Zum Inhalt springen

Schönes Board mit Dual Raid OB

Shibby

Empfohlene Beiträge

Anscheinend hat er den Prozessor noch nicht, also ist uns alles freigestellt (mehr Infos haben wir halt nicht...).

Da es für den Athlon 64 nur extrem wenige Mainboards mit PATA-RAID Onboard gibt müsstest Du auf Sockel A gehen, und die Mainboards die die schnellsten CPUs unterstützen (Barton 3200+) sowie PATA-RAID Onboard haben sind entweder gar nicht zu haben oder zu horrenden Preisen.

Mein Vorschlag: ein günstiges Athlon 64-Board, einen separaten PCI-RAID-Controller und schon kannst Du auch beim Athlon 64 ein PATA-RAID-System einrichten.

also auf keinen fall nen 64 bit proz..

ja ihr habt richtig geraten...

ich muss alles neu kaufen.

also spielen viele dinge keine rolle, da nix angepasst werden muss.

ich habe zb ein epox 8k5a3+ board, aber das ist auch schon 2 jahre alt.

also jetzt gehts los.

sry wegen fehlenden infos...

häng da schon ne weile mit rum

greetz shibby

Wie gesagt, bei aktuellen Athlon 64-Mainboards gibt es so gut wie keine die noch einen PATA-RAID-Controller Onboard haben, die haben nur massenweise SATA-Anschlüsse mit RAID (teilweise bis zu 8 SATA-Anschlüsse).

Wieso muss es unbedingt ein RAID-Controller sein? Könntest Du vielleicht auf SATA umsteigen? Festplattenplatz kostet ja heute nicht mehr wirklich viel...

Hoppla, hab' das "auf keinen Fall 64 Bit" überlesen... :beagolisc

Die älteren Mainboards (also Sockel A) mit RAID-Controller Onboard bekommt man nur noch sehr schwer, allgemein gibt es nur noch sehr wenige Boards (ob neu oder gebraucht) mit Onboard-PATA-RAID. Wieso verwendest Du nicht das EP-8K5A3+? Das ist doch eigentlich perfekt für diese Anforderung und unterstützt zwar offiziell keine Bartons, allerdings laufen die erfahrungsgemäß auch auf dem Board (wenn auch nur die mit 333 MHz FSB, weil der KT333 ja kein FSB400 kann).

also es ist ja auch nicht persönlich für mich, ich soll mich halt drum kümmern.

mein kumpel hattte IT mäßig auch nur probleme.

er sieht halt, dass meine kisten hier immer laufen.

und nun möchte er auch wohl etwas geldinvestieren, also das board darf auch wohl nen hunni kosten.

und er hat halt paar ide hdds

das mit dem 64 bit wusste ich nicht. aber dann hat man ne tolle technologie die man nicht nutzt. seh ich wenig sinn drin.

ist das so schwer ein board zu finden?

müssen halt nur 4x ide drauf sein...

habe auch schon bei soyo geschaut.

kann ja auch ein server board sein

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...