Zum Inhalt springen

2. Anlauf Projekt


squawsys

Empfohlene Beiträge

Das hängt davon ab...

Bist du Azubi, dann ist die Prüfung für dich kostenfrei. Siehe BBiG § 37 Satz 4. (1)

Solltest du die Prüfung nach BBiG § 45 (2) als Externer ablegen, so liegen die Prüfungsgebühren im Ermessen der zuständigen IHK und können von etwas über 100 Euro bis zu knapp 500 Euro für die komplette Prüfung schwanken.

Links:

(1) http://bundesrecht.juris.de/bbig_2005/__37.html

(2) http://bundesrecht.juris.de/bbig_2005/__45.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte mal präzisieren:

Du hast deinen ersten Versuch normal als Azubi gestartet, bist durchgefallen, hast den Ausbildungsvertrag auslaufen lassen und willst jetzt den zweiten Versuch starten?

Es kann sein, dass Wiederholungsprüfungen günstiger sind, das hängt von der lokalen IHK ab. Bitte ruf dort an, im Gegensatz zu der hier herrschenden Meinung panischer Azubis vor der Prüfung fressen die dort keine kleinen Prüflinge auf, im Gegenteil, ich hatte immer sehr freundliche und kompetente Ansprechpartner. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, nochmal etwas präziser.

habe meine umschulung zum FI/SI vor knapp 2 jahren beendet. habe die schriftliche prüfung gut bestanden, bin jedoch mit meinem projekt gescheitert. laut ihk muss ich das projekt innerhalb 2 jahren wiederholen, um die noten aus der schriftlichen anerkannt zu bekommen - ansonsten müsste ich auch die nochmal über mich ergehen lassen. habe meinen aktuellen projektantrag gestern bewilligt bekommen >> dokuabgabe ist der 30.10., soweit ist alles geklärt. meine frage bezog sich nur auf die entstehenden kosten für diese wiederholung, da ich bislang keine eindeutigen zahlen dazu finden konnte. aber wie du schon sagtest, ich werde mich mit meiner ihk kurzschliessen, da wird mir sicher geholfen :) . hab nur gedacht, dass sich hier im forum jemand die antwort locker aus dem ärmel schüttelt - dann hätt ich mir den anruf gespart ! ....trotzdem danke !

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...