der-han Geschrieben 6. September 2006 Teilen Geschrieben 6. September 2006 Hallo, ich hab hier ein Problem. Führe in meinem VBA Code folgenden SQL Befehl aus: DoCmd.RunSQL = "INSERT INTO kObjekte ( Kostenstelle, Bezeichnung, Text1, Text2, Text3, Text4, Text7, Text8, Text9, Text10," & _ " Datum1, Datum2, Typ, IstAktiv, Kommentar ) VALUES ( '" & rs![Kostenstelle] & "', '" & rs![APS] & "', '" & rs![APS_Marke] & "', '" & rs![APS_Kategorie] & _ "', '" & rs![MAC-Adresse] & "', '" & rs![OS] & "', '" & rs![Drucker_Marke] & "', '" & rs![Dose] & "', '" & rs![SerienNr Rechner] & "', '" & rs![SerienNr Drucker] & _ "', #" & rs![Kaufdatum Rechner] & "#, #" & rs![Kaufdatum Drucker] & "#, 'APS', 'J', '" & rs![Bemerkung] & "' );" So, die Fehlermeldung kommt bei rs![bemerkung]... wenn ich das Feld weglasse bei rs![Kaufdatum Drucker] usw. Jetzt frage ich mich wieso die Meldung kommt, optional sind die Argumente ja eigentlich, da ich in der Tabelle, in die ich die Daten einlese keine Pflichtfelder habe. Es kann sein, dass in dem Recordset manche Felder nicht ausgefüllt sind, was den ja aber eigentlich nicht weiter stören müsste bzw sollte. Habe im ersten Datensatz der Tabelle aber etwas in "Bemerkung" stehen. Weiß einer woran das sonst liegen kann bzw. wie ich das Problem lösen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der-han Geschrieben 6. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2006 ok, hat was gedauert, aber nu funktioniert alles, waren n paar Fehler im Code ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.