empire Geschrieben 14. Februar 2001 Teilen Geschrieben 14. Februar 2001 hallo Leuts.. kennt ihr vieleicht ein Prog, mit dem ich applet erstellen kann die ich dann später in Webs, einbinden kann? z.B. zum erstellen von Menüs. danke emprie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 14. Februar 2001 Teilen Geschrieben 14. Februar 2001 Da gibt's verschiedene Möglichkeiten. Wenn's unbedingt Applets (im Sinne von Java-Applets) sein sollen, dann guck dich mal auf Seiten wie www.download.com oder www.tucows.com um! Da gibt's genügend Tools zum Downloaden. Natürlich kannst du genauso selbst Applets programmieren - Java-Kenntnisse vorausgesetzt... Ansonsten - also ohne Applets - kann man eben per HTML und JavaScript einiges realisieren. Kommt immer ganz drauf an, was du willst! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
empire Geschrieben 14. Februar 2001 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2001 Hey danke, na did ging ja rasch... Gehe mal auf http://www.coolfocus.net/ und schau dir mal die Applets da an. kann mann solche , (anänellt ) reliesieren empire Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 14. Februar 2001 Teilen Geschrieben 14. Februar 2001 Sehen ja beeindruckend aus, die Applets auf der Site... Hmm, auf den großen Java-Applet-Sites findet man sicherlich einige ähnliche, die sich auch entsprechend auf eigene Ansprüche anpassen lassen. Was die Tools für eigene Applets angeht: Da gibt es ebenfalls einige, die dir ziemlich freie Hand in der Gestaltung der Menüs lassen. Aber solche Programme kosten meist auch einiges. Mein Tip: Probier's mal mit Flash! Damit kannst du ähnliches auch basteln - allerdings viel besser in die Site integriert. Außerdem läuft Flash meist auch schneller ab als Java! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
empire Geschrieben 14. Februar 2001 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2001 Stimmt Flash ist schon wirklich eine gute alternative. aber nur das du bei Flah mit den Liezenzen. wie siehts da aus. ist och nicht ganz bilig. und wird man glich vors Gericht gezogen wenn man auf seiner Site (nicht kommerziel) ein kleines Flash Menü einbaut aber nicht Liezensziert.? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 14. Februar 2001 Teilen Geschrieben 14. Februar 2001 Also wenn ich mich nicht irre, braucht man doch nur ein Programm, das Flash-Animationen erzeugen kann (mittlerweile ja z.B. auch mit CorelDraw möglich). Besondere Lizenzen brauchst du da sicherlich nicht... Ansonsten könntest du dich beim W3C (www.w3c.org) mal nach dem Scalable Vector Graphics (SVG) Format umschauen. Das ist nämlich (in Verbindung zu JavaScript und HTML) ein Flash-ähnliches Format, daß auch per PlugIn oder in den aktuellsten Browsern teilweise schon ohne betrieben werden kann. Dabei ist das ganze nicht viel komplizierter als HTML selbst... Allerdings ist das momentan eher noch Zukunftsmusik... Immerhin haben Microsoft und einige andere auch noch ähnliche Formate in petto... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
empire Geschrieben 14. Februar 2001 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2001 Hi.. hey dies SVG ist ja richtig geil. Habe vorher noch nie was von gehört. Wars mir mal anschauen und ein paar Demos. Ist wirklich beeindruckend. Bloß der große Plugin, mhm wäre wohl dann doch schon besser wenn der bei den nächsten Versionen der Browsers, schon mit drin wär. Aber sag mal, wie gestallten man den solch eine SVG? Macht man das mit einem Editor so wie Jbuilder oder ist das streng Quellcode? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 14. Februar 2001 Teilen Geschrieben 14. Februar 2001 Du kannst SVG-Objekte genau wie HTML als Quelltext schreiben. Dazu gibst du dann so Sachen wie Form, Koordinaten, Farbe etc. an. Per JavaScript kannst du die Objekte dann animieren. Allerdings ist es um einiges komfortabler per Vektor-Grafik-Programm wie Corel Draw etc. Wenn ich mich nicht irre, gibt es auch schon einige Tools, die CDR-Dateien in SVGs umwandeln können. Sicherlich werden aber in den kommenden Versionen der wichtigen Grafikprogramme Export-Funktionen eingebaut sein... Das ist wohl endlich mal ein Format, bei dem WYSIWYG-Editoren auf alle Fälle dem reinen Quelltext vorzuziehen sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MPW Geschrieben 19. August 2005 Teilen Geschrieben 19. August 2005 Hallo, ich weiß nicht wie's euch geht, auf mich wirken Flashanimationen immer recht primitiv, um nicht zu sagen billig - halt für kleine Spiele...und sowas.(Schlechte Grafik vorallem) Für richtig schöne Sachen würde ich auf jeden Fall Java einsetzen, was willst du denn machen, vielleicht kann ich dir da ein bisschen helfen... MfG Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 19. August 2005 Teilen Geschrieben 19. August 2005 Schau mal aufs Datum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.