ShaaitanTX Geschrieben 6. September 2006 Teilen Geschrieben 6. September 2006 Hayho ^^ Habe beim "Rosa Riesen" eine 2000er-Verbindung mit der ich jetzt seit Sonntag ein Problem hab. Kurz vorweg: Letzten Freitag funktionierte es eindwandfrei, war über das Wochenende nicht in meiner Wohnung, habe also auch nichts am Router umgestellt. Am Sonntag ging die Verbindung dann jedenfalls nichtmehr. Habe daraufhin Montag bei der Telekom angerufen und mir wurde dort mitgeteilt das es eine grossflächige Störung in meinem Gebiet gäbe und ich nicht der einzige Betroffene sei. Laut deren Angaben [habe mich natürlich gestern wieder durch diverse automatische Anrufannahmen geprügelt da das Internet immernoch nicht ging] wurde mir gesagt das die "grosse Störung" behoben wurde und es eigentlich gehen sollte. Habe dann wieder einmal getestet und war nicht gross verwundert das es nicht funktionierte. Der Mitarbeiter des Riesen hat dann die Leitung durchgemessen und meinte sie wäre synchron und er sähe keine Schwierigkeiten. Das Netzwerk zwischen meinem Rechner und dem Router macht auch keine Probleme. Hat einer von euch eine Idee woran es liegen könnte bzw. was ich noch ausprobieren könnte ?! PS: Mittlerweile habe ich eine Neukonfiguration des Routers vorgenommen was leider auch nichts gebracht hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jörn Geschrieben 6. September 2006 Teilen Geschrieben 6. September 2006 Bekommt dein Router denn ein DSL-Signal? Bzw. kann es synchron halten? Dann müsste er sich doch auch einwählen... Sollte er kein sync. DSL-Signal bekommen, dann ist die T-Com, bzw. T-Online am Drücker.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ShaaitanTX Geschrieben 6. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2006 Yop ein Signal kommt auf jeden Fall an, das kleine Lämpchen leuchtet euch durchgehend. Gibt es irgendwelche Diagnose-Tools die ich durchlaufen lassen könnte ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ShaaitanTX Geschrieben 6. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2006 Sry für den Doppelpost. Hatte grad nen Anruf der Telekom. Das Porblem ist zwar nicht gelöst, aber er will noch einen Reset machen. Wenn es dann nicht geht weiss er auch nicht weiter und hat mir eine *gebührenpflichtige* Service-Nummer gegeben wo ich mich dann melden soll. Da ich keine Lust habe noch mehr Kosten auf mich zu nehmen wird sich das mit dem Rosa Riesen dann wohl erledigt haben. Dennoch danke für deine Hilfe Jörn. In diesem Sinne: ~~closed~~ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mhel Geschrieben 6. September 2006 Teilen Geschrieben 6. September 2006 Hast mal alles zurückgesetzt? Also vom Strom getrennt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ShaaitanTX Geschrieben 6. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2006 Yop, hatte ich auch schon versucht. Werde ich nachher vorm Testen auch zur Sicherheit nochmal machen, man weiss ja nie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alde Geschrieben 6. September 2006 Teilen Geschrieben 6. September 2006 Hallo, kannst du den Rosa Riesen anpingen? z.B. DNS 217.237.149.225 Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ShaaitanTX Geschrieben 6. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2006 Mh das probiere ich nachher mal wenns nicht klappt. Aber denke nicht das es ohne Verbindungsaufbau bzw Einwahl möglich ist oder ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alde Geschrieben 6. September 2006 Teilen Geschrieben 6. September 2006 Aber denke nicht das es ohne Verbindungsaufbau bzw Einwahl möglich ist oder ?! Das er sich nicht einwählt musst du dazu sagen... Mh das probiere ich nachher mal wenns nicht klappt. Wenn er sich eingewählt hat und du kein Internet hast, kann es sein, das dein zugewiesener DNS Server von der Telekom nicht funzt, du musst dann in den Netzwerkeinstellungen deiner Netzwerkkarte oder bei deinem Router einen anderen eintragen z.B. den, den ich oben genannt habe. (normalerweise geht es aber nicht beim Router, wenn du "Dynamisch beziehen" angehakt hast) Konnte der Telekomfutzi dein Modem erreichen? Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ShaaitanTX Geschrieben 6. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2006 Das er sich nicht einwählt musst du dazu sagen... Sorry ist mir auch grad erst durch dich aufgefallen wie schwammig mein Problem beschrieben ist :hells: Im Prinzip: Link von T-Com zum Router da [angeblich - siehe unten ] Link von meinem Rechner zum Router da nur wenn ich auf "Verbinden" klicke kommt keine Verbindung zustande. Also der Futzi konnte mein Modem erreichen und kam ohne Probleme durch. Laut seiner Aussage [womit ich ihm an sich nichts unterstellen will nur bei seinem Ticket meiner Beschwerde für die Technik-Abteilung hat er scheinbar vergessen das Ergebnis der Messung einzutragen ...] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alde Geschrieben 6. September 2006 Teilen Geschrieben 6. September 2006 Vielleicht solltest du mal ein anderes Modem zum testen ausprobieren?! Ansonsten Tip ich auf einen Schreibfehler deiner LogIn Daten... . Alles nochmal rauslöschen, neu eintragen und speichern, vor allem in Ruhe, nicht das bei der Aufregung ein Schreibfehler entsteht, zu unserem Lehrling sag ich auch immer er soll langsam schreiben, weil sich auch durch 10 Finger System und Routine Fehler einschleichen... . Was für einen Router hast du? Wenn gar nichts geht ca. 30 sek. lang reseten (das auch wirklich alles zurückgestellt wird) und nochmal neu konfigurieren. Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ShaaitanTX Geschrieben 6. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2006 Router war irgendwas mit Speedport aber welcher genau weiss ich atm auch nicht. LogIn-Daten könnte jetzt natürlich sein, da ich die Settings ja neu vorgenommen habe. Aber vor gestern Abend war das eigtl. kein Thema da die Einstellungen ja dieselben waren wie am funktionstüchtigen Freitag. Werde es trotzdem noch einmal in Ruhe durchgehen - weil schaden kann es jedenfalls nicht. Hatte die vorherigen Settings auch eigtl gespeichert - dann neue Konfiguration getestet. Ging nicht, Backup geladen und da kam dann die Nachricht das das PW nicht mitgespeichert wurde. Ich liebe solche Sachen wo man immer erst hinterher informiert wird anstatt das das vorher abgefragt wird ^^ Reset hatte ich eigtl auch schon probiert - vor der neuen Konfiguration halt, aber schaden kann es jedenfalls nicht wenn ich es nochmal probiere - was kaputtes kann man zwar immernoch mehr kaputt machen, aber von vorne anfangen sicher besser als etwas verhunztes weiter zu verhunzen ^^ :beagolisc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jörn Geschrieben 7. September 2006 Teilen Geschrieben 7. September 2006 Der Speedport schreibt ein Logbuch. Schau doch mal da rein, wenn du auf Verbinden klickst. Hatte das auch mal, das von jetzt auf gleich meine T-Online-Kennung kaputt war. Die mussten mir dann eine neue schicken. Aber falls die Login-Daten ungültig sind, steht das im Log. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alde Geschrieben 7. September 2006 Teilen Geschrieben 7. September 2006 das von jetzt auf gleich meine T-Online-Kennung kaputt war. Geht das auch??? Aber von deren Seite zerstört worden? Sehr Eichelartig... Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jörn Geschrieben 7. September 2006 Teilen Geschrieben 7. September 2006 @ Alde Jep, das geht.. Habs bis dahin auch nicht geglaubt. War ganz normal am Surfen, bis plötzlich die Verbindungung weg war. Ich ab in Router und auf Verbinden gedrückt. Keine Verbindung wurde aufgebaut. Ich also ins Log geschaut und siehe da: Login falsch Sofort bei T-Online angerufen. Die meinten mein Router (damals 3 Wochen alt) wäre kaputt.. Ich am Telefon neuen angestöpselt, Kennung rein und wieder Verbindung fehlgeschlagen. Die haben im Computer dann nachgeschaut und meinten, von meinem Anschluss würde garnichts ankommen. Nach kurzer (5 mins) Diskussion meinte der Typ dann, dass wohl meine Kennung kaputt ist und er mir eine neue schickt. Mit der neuen ging es auf Anhieb! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ShaaitanTX Geschrieben 7. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2006 Mh im Log stand das er Signale rausschickt bzw es versucht - aber ne Antwort kam nicht. Werde am WE mal das ganze Equipment mit nachhause nehmen und da mal durchtesten mit den Daten meines netten Vaters - damit kann ich dann schonmal Hardware-Mängel hoffentlich ausschliessen *seufz* Soviel Stress für ein bisschen Kommunikation und Information :beagolisc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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