Clevemayer Geschrieben 6. September 2006 Teilen Geschrieben 6. September 2006 @ll Tag erstmal, wie man unschwer erkennen kann ist das mein erster beitrag hier... isch hab da nämlich'n problem! Also ich habe einen Tablet-Laptop von FujitsuSiemens für einen User aufgesetzt, mit Win XP-Prof tablet-edition und sp2... folgendes Problem... Um dem User es zu erlauben seine Externe Festplatte auf der sich Daten befinden die er auffer Arbeit brauch (jetzt ausser die Bilder von seinem Urlaub usw...) habe ich mich als Lokaler Admin angemeldet um Ihm die Treiber zu installieren... Die externe Festplatte iss übrigens von Maxtor... aber das tut bei meinem Prob jetzt nix zur Sache... Jedenfalls hab ich nicht beachtet das gewisse Laufwerksbuchstaben "reserviert" sein müssen wg der Netzlaufwerke, also für das Home- und Profilverzeichnis etc pp... und hab einfach die Platte angestöpselt an beiden usb-ports und die Treiber installiert... jetzt hat sich die Platte aber jux nen Laufwerksbuchstaben genommen der schon vergeben war, d. h. schliesst er die Platte an während er am netz ist oder auch ohne vorhandenes netz muss er sich erst von betroffenem Laufwerk trennen bis die Festplatte im Arbeitsplatz angezeigt wird!! Auch nach dem ich die Treiber deinstalliert hab hats nix gebracht... hab dann extra die anderen Laufwerke vorher gemapt und dann erst die Platte angeschlossen, aber war das selbe Spiel...was kann ich da machen? gibs da irgendwo ne möglichkeit Buchstaben für Laufwerke zu ändern? danke im Vorraus mfg... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
User-Root Geschrieben 6. September 2006 Teilen Geschrieben 6. September 2006 In der Computerverwaltung unter Datenträgerverwaltung kann man die Laufwerkbuchstaben anpassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Clevemayer Geschrieben 6. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2006 @user\root hatte zwar noch nicht die möglichkeit es aus zu probieren... da der user noch im urlaub ist... aber die firma dankt... mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patty1980 Geschrieben 15. September 2006 Teilen Geschrieben 15. September 2006 der weg ist sogar die einzigste Vernünftige Lösung. Kannst aber natürlich auch die Treiber wieder Deinstallieren..wieso haste überhaupt nen treibe drauf?? Ich habe meine ohne Laufen und dann word Automatisch der nächste freie Laufwerksbuchstabe ausgewählt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.