manuel123 Geschrieben 6. September 2006 Teilen Geschrieben 6. September 2006 Ich hab das Problem das ich aus einer Datei einen String in viele andere Dateien ersetzen muss. Ich hab schon mal versucht etwas zu programmieren bzw auf vielen Seiten nach vorhandenen Codes gesucht aber noch keinen erfolg gehabt. Vielleicht hat ja einer von euch schon mal einen string in dateien ersetzt und kann mir einen Tipp geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aiun Geschrieben 6. September 2006 Teilen Geschrieben 6. September 2006 sorry, die batterie meiner Kristallkugel ist leer, da muss ich fragen, welche Programmiersprache willst du benutzen ? Von was für Dateien (format ?) redest du ? Ist Die Datei des quell-Strings ansonsten leer ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
manuel123 Geschrieben 6. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2006 ich rede hier von Linux, Shell. Die Dateien sind shtml und php Dateien und nein beide Dateien sind nicht leer. So ich hoffe das lädt die Batterien deiner Kugel ein wenig :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 6. September 2006 Teilen Geschrieben 6. September 2006 Hi, einen String mit SED zu ersetzen ist kein Problem: cat test.txt | sed 's/original/aenderung/g' Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 6. September 2006 Teilen Geschrieben 6. September 2006 So sparst Du Dir einen Prozess: sed 's/original/aenderung/g' test.txt BTW: Useless use of cat @manuel123: Wie sehen Deine Ausgangsdateien aus? Gib mal bitte ein konkretes Beispiel, wie es am Ende aussehen soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.