kokyo Geschrieben 6. September 2006 Teilen Geschrieben 6. September 2006 Hallo alle zusammen! Ich habe mal eine Frage zum Praktikumsplatz während der Ausbildung(in meinem Fall Umschulung) zum FIAW. Gibt es bestimmte Anforderungen, an das Praktikumsunternehmen, was Branche oder Tätigkeitsschwerpunkt angeht? Kann der Ausbildungsträger einem Schüler einen Praktikums- platz verweigern, obwohl dieser den Anforderungen entspricht (zum Beispiel wenn mehrere Schüler in einem Unternehmen arbeiten)? Vielen Dank kokyo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nhuya Geschrieben 6. September 2006 Teilen Geschrieben 6. September 2006 Also ich weiß nicht genau, wie du das mit dem verweigern meinst, aber grundsätzlich muss kein Arbeitgeber einen Praktikanten akzeptieren. Selbst dann nicht, wenn er allen Anforderungen entspricht und noch eine Stelle offen ist. Warum sorgst du dich überhaupt darum, wenn du den Anforderungen des Unternehms entsprichst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 6. September 2006 Teilen Geschrieben 6. September 2006 Gibt es bestimmte Anforderungen, an das Praktikumsunternehmen, was Branche oder Tätigkeitsschwerpunkt angeht? Es gibt keine festgelegten Anforderungen, aber es sollten schon Tätigkeiten im Praktikum enthalten sein, die zum Berufsbild passen. Beispiel: Kellnern im Praktikum oder Taxifahren ist zu dünn für ein Praktikum, zumal es dann auch schwierig werden dürfte, eine geeignete Projektarbeit durchzuführen. Kann der Ausbildungsträger einem Schüler einen Praktikums- platz verweigern, obwohl dieser den Anforderungen entspricht (zum Beispiel wenn mehrere Schüler in einem Unternehmen arbeiten)? Ja, kann er theoretisch, der Bildungsträger ist im Praktikum (mit-) verantwortlich. bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.