daTom Geschrieben 6. September 2006 Teilen Geschrieben 6. September 2006 Hi, kennt jemand von euch ein Programm oder eine Methode um eine Datei auf eine bestimmte MB-Zahl größer zu machen? Also z.B. ne leere txt-Datei auf 10 MB zu vergrößern? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 6. September 2006 Teilen Geschrieben 6. September 2006 Unter welchem Betriebssystem ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daTom Geschrieben 6. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2006 Oh mann wird Zeit für FA. Am besten für XP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 6. September 2006 Teilen Geschrieben 6. September 2006 gehe auf Konsole, mache "cd \" und danacht ein "dir /s >> filename.txt". Sollte es noch zu klein sein einfach noch ein paar Mal bis zur gewünschten Größe. T Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
setiII Geschrieben 6. September 2006 Teilen Geschrieben 6. September 2006 "dir /s >> filename.txt". Das erzeugt dir keine bestimmte Größe Mach ein kleines "c" Programm, das dir einfach soviele Leerezeichen (oder eben irgend ein anderes) so oft in die Datei reinschreibt bis sie groß genug ist. Dann stimmt die größe auch exakt. Solltest du es nicht hinbekommen, meld dich mal, weil es ist nur ein 5 Zeiler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martex Geschrieben 7. September 2006 Teilen Geschrieben 7. September 2006 Wenns dir nur um die Datei geht, könntest du auch eine riesendatei nehmen und sie mir z.B. Winrar auf 10 MB Pakete aufteilen. Wenn dir das reicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 7. September 2006 Teilen Geschrieben 7. September 2006 ach Leute, ist es den so schwer zu lesen ? er möchte eine "leere" Datei von einer bestimmten Größe. Keine WInrars, keine pipes von irgend welchen Shellausgaben oder sonstigen Quark. seti hat es schon richtig gesagt. #include <stdio.h> #include <string.h> void main(int iGroesseinMB) { FILE * filezeiger; int i; long byteZahl; byteZahl = iGroesseinMB * 1024 * 1024; filezeiger = fopen("tesfile.txt","w"); for(i=0;i<byteZahl/2;i++) { fprintf(filezeiger," "); } fclose(filezeiger); } die exe rufst du nun mit : name.exe 5 und hast eine 5mb grosse Datei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toppy Geschrieben 7. September 2006 Teilen Geschrieben 7. September 2006 Er hat aber auch nirgends geschrieben, dass er einen C++-Compiler o.ä. zur Verfügung hat. Daher ist dein Vorschlag zwar nett gemeint, aber wenn du die nicht kompilierst, wird es ihm wohl nicht sonderlich weiterhelfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 7. September 2006 Teilen Geschrieben 7. September 2006 Da haste recht. @daTom melde dich falls du keinen c-compiler hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toppy Geschrieben 7. September 2006 Teilen Geschrieben 7. September 2006 Das sollte dir weiterhelfen --> Trashfile Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daTom Geschrieben 7. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2006 Hi, also an Compilern mangelt es nicht auf meinem Rechner. Vielen Dank für den Code, hätte ich ja auch selber darauf kommen müssen. Der Link, den Toppy mir geschickt hat, beinhaltet ja fast das selbe. Aber auch dafür Danke Toppy. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 7. September 2006 Teilen Geschrieben 7. September 2006 Das sollte dir weiterhelfen --> Trashfile Ist viel elegenter als meine Lösung, da die Erstellung wesentlich schneller abläuft. Bei 5GB wäre meine Lösung am schaffen und am schaffen Gleich mal speichern :eek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 7. September 2006 Teilen Geschrieben 7. September 2006 #include <stdio.h> #include <string.h> void main(int iGroesseinMB) { FILE * filezeiger; int i; long byteZahl; byteZahl = iGroesseinMB * 1024 * 1024; filezeiger = fopen("tesfile.txt","w"); for(i=0;i<byteZahl/2;i++) { fprintf(filezeiger," "); } fclose(filezeiger); } So richtig leer is das File dann nicht, deshalb dauerts auch n bissl Ich wuerde empfehlen anstelle von for(i=0;i<byteZahl/2;i++) { fprintf(filezeiger," "); } ein fseek(filezeiger, byteZahl -1, SEEK_SET); fprintf(filezeiger," "); zu verwenden. Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.