Zum Inhalt springen

HH - Hotel- und Kneipen-Tipps

SaPaul

Empfohlene Beiträge

Meine bessere Hälfte und ich wollen Ende Oktober ein Wochenende (Samstag/Sonntag) in Hamburg verbringen. Das Tagesprogramm steht schon fest, wir sind aber noch auf der Suche nach einem Hotel und dem Abendprogramm für Samstag.

Beim Hotel liebäugeln wir mit dem Gastwerk, aber ob das finanziell drin ist, müssen wir noch durchdiskutieren ;) Was gibt es denn noch für Alternativen? Nähe zur Speicherstadt/Hafen wäre schön, weil wir hauptsächlich dort unser Tagesprogramm verbringen werden.

Für Samstagabend wäre eine Kneipe mit Mittelalter-Ambiente schön. Gibt es sowas in Hamburg und wenn ja, wo?

Also wenn ich in Hamburg oben bin, gehen wir meistens nach einem Kiez Besuch in das East. Da kann man super essen und Abend verwandelt sich die oberer Etage in eine Lounge. Ist so weit ich weiß auch ein Hotel, was da allerdings die Zimmer kosten weiß ich nicht. Das East ist auch in letzer Zeit in der Duckstein-Werbung zu sehen, also ist das da schon etwas Feineres, aber Ideal um da noch locker einen Absacker zu trinken.

Dann kann ich nur für ausgedehnte Fresstouren den Hauptbahnhof in HH empfehlen. Dort reiht sich Sushi an Bayrische Speisen bis hin zum Döner und MC D.

Mehr kann ich zu HH nicht sagen, da müssen dan die Einheimischen ran :)

Wenn Du ein extrem günstiges Hotel haben willst:

http://www.stern-hamburg.de/

Hat den Charme einer Jugendherberge, ist aber mitten auf dem Kiez!

Wenn wir zum feiern nach HH reisen, steigen wir immer da ab.

Ist einfach, unkompliziert und billig.

Kneipen: alle irischen Pups!

zu späteren Stunde: Lapaloma Bar. Aber nur, wenn Du keine Platzangst hast ;)

Hey,

das Gastwerk an sich ist super, wenn Ihr so ein Hotel nehmen wollt schlage ich eher das "Side" oder "East-Hamburg" vor. Auch beide Teil der Designhotelgruppe, aber grade das "Side" liegt wesentlich besser da direkt in der Innenstadt. (Das East direkt in der nähe der Reeperbahn)

Keine 200m vom Gastwerk ist das 25hours.. auch Designhotel, aber ich meine (wenn ich mich recht erinnere) ein bisschen Günstiger von den Zimmern her.

Schaut euch Mama Mia im Theater an, falls Ihr soetwas mögt ;)

Gruß aus London

Doc

Mir hats sehr gut gefallen, habe es aber nicht in Deutschland gesehen.

(hier in London gibts in Soho und Umgebung eh genug Opern und Theater, da wird einem nicht langweilig ;))

Was wäre denn eher "euer Fall"? Es gibt in Hamburg so viel, da fällt es schwer einen guten Tipp zu geben der nicht .. 08/15 ist ;)

Ich denke da findet sich hier sonst noch der ein oder andere Tipp.

Japanisches Essen evtl.? Da gibts zwei sehr gute Restaurants mit eigenem Koch direkt am Tisch... oder mal Vietnamsische Küche?...

Ansonsten müsstet Ihr eigentlich ins "Weisse Haus" gehen, aber da muss man lange vorher reservieren ... Ist aber defenitiv einen Besuch wert! (Das Restaurant von Tim Mälzer).

Gruß

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...