josé+10 Geschrieben 7. September 2006 Teilen Geschrieben 7. September 2006 Hallo, gibts ein Freewaretool, mit dem man große Dateien auf Netzlaufwerken ausfindig machen kann?! Auf meinem PDA gibts die Option bei "Suchen" so ein Tool für XP wär super. Da könnte man die Plattenplatzverschwender schneller ausfindig machen greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 7. September 2006 Teilen Geschrieben 7. September 2006 Ich arbeite in solchen Fällen mit der Erweiterung Foldersize für den Windows-Explorer. Dadurch zeigt mir der Explorer gleich in der Verzeichnisansicht die Ordnergrösse an, so dass man mit wenigen Schritten gleich die platzfressenden Ordner ausgemacht hat. http://folder-size-extension.softonic.de/ie/51814 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pointerman Geschrieben 7. September 2006 Teilen Geschrieben 7. September 2006 Moin! Mein Favorit ist Sequoiaview. Man kann auf einen Blick erkennen wo die "dicksten Brocken" auf dem Laufwerk liegen. http://www.win.tue.nl/sequoiaview/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
josé+10 Geschrieben 7. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2006 Moin! Mein Favorit ist Sequoiaview. Man kann auf einen Blick erkennen wo die "dicksten Brocken" auf dem Laufwerk liegen. http://www.win.tue.nl/sequoiaview/ das tool ist ja krazz!! schaut echt cool aus und is echt garnichtmal soo schlecht um die großen dateien zu finden. n bisschen zu "spacig" vielleicht gibts sowas auch in "altmodischer" version?! wo's im explorer-stil angezeigt wird?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 8. September 2006 Teilen Geschrieben 8. September 2006 Alternativ mit der eingebauten Suche das Netzlaufwerk auf Dateien mit "Größe mindestens x kb" durchsuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pointerman Geschrieben 8. September 2006 Teilen Geschrieben 8. September 2006 gibts sowas auch in "altmodischer" version?! wo's im explorer-stil angezeigt wird?! Nicht das ich wüßte. Aber wo ist das Problem mit dem "spacigen Design"? Musst Du es vor dem Chef rechtfertigen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
josé+10 Geschrieben 8. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2006 Nicht das ich wüßte. Aber wo ist das Problem mit dem "spacigen Design"? Musst Du es vor dem Chef rechtfertigen? genau hier liegt das problem es wäre gut, wenns halt ein "einfaches" Tool ist, wo man die großen Dateien oder auch die Größe der einzelnen Ordner exportieren kann. In eine *.txt-datei oder excel. Damit man halt auch Auswertungen machen kann... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.