MHQ Geschrieben 7. September 2006 Teilen Geschrieben 7. September 2006 Ich habe n kleines prob.. wie kann ich mehrere zeilen einer Textdatei nacheinender auslesen.. habe das jetzt erst mit einer zeile gemacht (filereader), die wird dann in eine Textbox eingetragen... nur wie hole ich dann die nächste zeile??????? Thx for help MfG MHQ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
k4fu Geschrieben 7. September 2006 Teilen Geschrieben 7. September 2006 mit hilfe einer schleife würd ich sagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MHQ Geschrieben 7. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2006 das is schon klar.... nur was muss ich die schleife eingeben, damit der in die nächste zeile springt..?? haste da n bsp-code?? ich muss nur ungefähr wissen wie das funzt....! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
russkij Geschrieben 7. September 2006 Teilen Geschrieben 7. September 2006 hei, so in etwa Open Datei For Input As #fnr Do Until EOF(1) Line Input #1, Z Loop Close #fnr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MHQ Geschrieben 7. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2006 OK.... ich merke doch, dass das letzte mal länger her is....:hells: :beagolisc geht es nochn stückl präzieser, pls??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MHQ Geschrieben 7. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2006 Dim fileReader As System.IO.StreamReader fileReader = _ My.Computer.FileSystem.OpenTextFileReader("C:\\TEST\org.txt") Dim string1 As String string1 = fileReader.ReadLine() txt_ausgabe.Text = string1 das is der code den ich bis jetzt erst habe... nur wie springt er dann in die nächste um sie auszulesen...??? (den code habe ich außer MSDN....) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
k4fu Geschrieben 7. September 2006 Teilen Geschrieben 7. September 2006 normalerweise wird automatisch die naechste zeile gelesen! du brauchst nur eine schleife mit der anzahl der zeilen machen kannst du mir schnell sagen, welche kompoente enigefügt werden muss, um auf die system.io klassen zugreifen zu können? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MHQ Geschrieben 7. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2006 Private Sub but_umschr_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) das ist das einzigste.... denk' ich.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
k4fu Geschrieben 7. September 2006 Teilen Geschrieben 7. September 2006 Private Sub but_umschr_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) das ist das einzigste.... denk' ich.... ne! man braucht eine referenz, die fällt mir aber grad ned ein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MHQ Geschrieben 7. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2006 import system.io???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
k4fu Geschrieben 7. September 2006 Teilen Geschrieben 7. September 2006 hast du jetzt basic oder .net? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grueni Geschrieben 7. September 2006 Teilen Geschrieben 7. September 2006 hast du jetzt basic oder .net? Das würde mich jetzt auch mal interessieren. So langsam erinnert mich dieser Thread an ne Quiz-Show, soll ich auch mal mitraten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MHQ Geschrieben 12. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2006 Das Hat sich alles schon erledigt.. habe es mit C++ gemacht.. war einfacher für mich... Aber trotzdem Danke!!!!:marine :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
k4fu Geschrieben 12. September 2006 Teilen Geschrieben 12. September 2006 Das Hat sich alles schon erledigt.. habe es mit C++ gemacht.. war einfacher für mich... Aber trotzdem Danke!!!!:marine :bimei :eek :eek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.