Daether Geschrieben 7. September 2006 Geschrieben 7. September 2006 Hi, ich habe momentan einen Server, auf dem der Kernel 2.4.xx läuft. Nun würde ich gerne diesen mal erweitern mit einem Kernel 2.6.xx. Am besten wäre es wenn beide weiterexistieren und ich im GRUB-Loader den 2.6.xx als Standard einstellen kann. Kann mir jemand helfen dabei, bzw. mir einen Link zu einem "einfachen" Tutorial schicken? PS: Habe meine Lieblingsdatenbank für Tuts schon durhcsucht (google), aber nichts gefunden. MfG Daether
Daether Geschrieben 8. September 2006 Autor Geschrieben 8. September 2006 entschuldigung, bin noch neu in Linux und vergesse immer das mit anzugeben. Ich verwende Debian.
lordy Geschrieben 8. September 2006 Geschrieben 8. September 2006 Dann mach mal ein "apt-cache search kernel-image-2.6" Dieser liefert dir alle 2.6er Kernels, dann mußt du nur noch das passende aussuchen und per "apt-get install" installieren.
Daether Geschrieben 8. September 2006 Autor Geschrieben 8. September 2006 ah, danke sowas habe ich geuscht. Immer wenn ich bie google kernel update oder kernel installieren eingegeben habe, war das ganze wesentlich komplizierter . MfG Daether
Empfohlene Beiträge