Tobitobe Geschrieben 7. September 2006 Geschrieben 7. September 2006 Hallo zusammen, derzeit setze ich einen MediaWiki im Büro auf und der läuft auch mit allerhand Extensions wunderbar. Um die User-Akzeptanz zu steigern, möchte ich gerne den FCKEditor (WYSIWYG) installieren, der diverse Voraussetzungen hat. Eingerichtet habe ich ihn und er läuft auch. Das einzige Problem ist, dass der vorhandene Content nicht korrekt dargestellt wird, da der FCKEditor standardmäßig keine WikiCode kann und nur in HTML speichert. Das hätte zu Folge, dass ich den bestehenden Kontent "übersetzen" müsste...nicht schön. Nun gibt es eine weitere Extension "HTML::WikiConverter", der eine Perlinstallation, genauer gesagt, die php_perl-Extension benötigt. Und da hakt es. Ich arbeite an einem Debian-System mit XAMPP 1.5.3a-Installation. Perl ist in v.5.8.4 installiert. Da der Wiki-Server aber hinter einem restriktiven Proxy sitzt, der außer Port 8080 und 443 alles blockt, kann ich die Extension nicht einfach über CVS oder ähnlich installieren. Ich habe schon versucht, PHP mit --with-perl zu konfigurieren, das tut aber leider nicht, da aufgrund der XAMPP-Installation diverse Sourcen fehlen und so weiter...puh. Nun meine Frage: Gibt es eine "einfache" Möglichkeit, die php_perl.so in eine bestehende XAMPP-Installation einzubinden? Vielen Dank für Eure Antworten! :-) Gruß Tobi
Empfohlene Beiträge