LordHexa Geschrieben 7. September 2006 Teilen Geschrieben 7. September 2006 Hallo zusammen, ich habe ein halb fertiges Layout für meine Page erstellt und gestern fast das k***** bekommen, als ich mir das Ganze mal im heißgeliebten IE angesehen hab. Eigentlich bin ich kein Freund vom IE, aber finde nichtsdestotrotz sollte eine PAge zumindest im IE und FF zu 90% gleich aussehen. Hier der Link: http://www.ronnys-welt.de/dev/index.php Funktionalitäten sind bislang nich implementiert, es geht lediglich um die Darstellung. Ich hoffe mir kann mir jemand helfen. greetz LordHexa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 7. September 2006 Teilen Geschrieben 7. September 2006 du meinst das Kopfteil? Für was sollen die viellen Leerstellen im Title gut sein? Es ist auch nicht valide. In der Browserüberprüfung bringt er mir keine Fehler im DW mir geht im Head Margin ab. Sind alle border auf 0? schon nachkontrolliert? sonst finde ich auf den ersten Blick nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LordHexa Geschrieben 7. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2006 Valid XHTML 1.0 Die Leerzeilen im Header sind nur zur Optik und für die Google-Crawler, haben nichts mit der Darstellung zutun. Border sind soweit keine angegeben, somit werden diese auch nicht angezeigt. Habes das auch grade nochmal getestet, ob ich nun im CSS border: none/0 angeben oder nicht, macht keinen Unteschied. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 9. September 2006 Teilen Geschrieben 9. September 2006 durch den Validator hast es aber ned durchgejagt? Da zeigt er den Fehler nämlich an. Ist aber ned wild Öhm die Browser machten früher zumindestens einen Unterschied beim border, wenn ich mich ned irre. Ich hab mir mal schnell die Seite gezogen und geh sie noch mal durch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LordHexa Geschrieben 9. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2006 Also, ich habe jetzt eine Version online, bei der zumindes der obere Bereich im IE korrekt dargestellt wird. Dort habe ich nur den Code etwas umformatiert und schon ging's. Link: Hier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 9. September 2006 Teilen Geschrieben 9. September 2006 nur ist gut gesagt. Ich bastel schon die ganzer Zeit rum und nix und dann kommst mit "nur" daher was hast denn geändert? Mir fällt da nichts großartiges auf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LordHexa Geschrieben 9. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2006 So, nun haben wir eine laffäige Version hinbekommen. Haben die komplette Tabellenstruktur auf den Kopf gestellt und siehe da, es läuft. Sobald ich die Version hochgeladen habe, kann ich bei interesse den Link posten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LordHexa Geschrieben 9. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2006 Ok, vergesst es, hat nicht geklappt...Also: Problem besteht weiterhin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 9. September 2006 Teilen Geschrieben 9. September 2006 IE und FF sieht es zu mindestens 90% identisch aus. was soll jetzt noch nicht laufen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LordHexa Geschrieben 14. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2006 Na gut, habe mich entschlossen das ich die Darstellung absolut identisch haben möchte, das hilft mir momentan auch nicht viel weiter...bislang haben sich 2 Leute außer mir daran versucht, aber nichts finden können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mascha Geschrieben 18. September 2006 Teilen Geschrieben 18. September 2006 du meinst das Kopfteil? Im Kopfteil seh ich gar nichts schlimmes, was die Anzeige im Browser angeht. Aber dafür gibt es weiter unten ziemlich viele Lücken: Ich habe mir ganz dreist erlaubt, die Tabellenstruktur etwas zu vereinfachen und ein paar Grafiken anzupassen. Käme das hier vielleicht eher hin? http://test.internet-webmaster.de/ronny/ronny2.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 18. September 2006 Teilen Geschrieben 18. September 2006 ich denke, das dürfte es treffen Mascha und as mit dem Kopfteil wurde schon ausgebessert. Deshalb hast du dort oben nichts mehr gesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LordHexa Geschrieben 18. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2006 Bin noch im Büro, aber sehe es mir sofort an, wenn ich zuhaus bin! Aber danke schon mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mascha Geschrieben 22. September 2006 Teilen Geschrieben 22. September 2006 Feedback waere schoen, danach kann ich die Seite dann auch wieder wegraeumen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LordHexa Geschrieben 23. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2006 Oh ja, entschuldige bitte! Hab mir den Source gesichert, kannst wegräumen, thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.