jghj Geschrieben 8. September 2006 Teilen Geschrieben 8. September 2006 Hallo Fachinformatiker, Ich möchte meinen Tomcat in meinen Apache Webserver integrieren. Hab da schon mehrere Tutorials zu rate gezogen und so halb funktionierts jetzt auch schon. Mein Ziel war es in einem Unterverzeichnis ("/java/") vom htdocs Ordner alles durch den tomcat zu ziehen. Der Rest soll wie gewöhnlich angezeigt werden. In dem Verzeichnis linked er jetzt auch schon auf den Tomcat oder so, weil folgende Fehlermeldung kommt: HTTP Status 404 - /java/index.jsp type Status report message /java/index.jsp description The requested resource (/java/index.jsp) is not available. Apache Tomcat/5.5.17 Aber die datei /java/index.jsp existiert! Hier die hinzugekommenen Einträge der httpd.conf: JkMount /*.jsp tomcat-worker1 JkMount /*/servlet/ tomcat-worker1 JkAutoAlias "C:\Program Files\Apache Group\Apache2\htdocs\java\" die workers.properties sieht so aus: ps=/ # list the workers by name worker.list=tomcat-worker1 # ------------------------ # First tomcat server # ------------------------ worker.tomcat-worker1.port=8009 worker.tomcat-worker1.host=localhost worker.tomcat-worker1.type=ajp13 # Specify the size of the open connection cache. #worker.tomcat-worker1.cachesize # # Specifies the load balance factor when used with # a load balancing worker. # Note: # ----> lbfactor must be > 0 # ----> Low lbfactor means less work done by the worker. worker.tomcat-worker1.lbfactor=100 Mein Betriebssystem ist, wie man schon am letzten Pfad sehen kann, windows (xp) Und ich benutze die tomcat version 5.5; apache 2.0.53. Danke im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jghj Geschrieben 12. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2006 und hier will mir wohl keiner helfen... oder hab ich irgendwas unverständlich beschrieben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Newlukai Geschrieben 12. September 2006 Teilen Geschrieben 12. September 2006 Ich würde gerne, nur kenne ich mich mit der Materie nicht aus. Aber ich versuch's. Apache leitet an Tomcat weiter, sonst hättest Du nicht eine solche Fehlermeldung (ist die auch schön blau und im Tomcat-Stil?). Es scheint mir ein Tomcat-Problem zu sein. Nur wüßte ich jetzt nicht, warum er die Datei nicht findet. Hast Du auch den richtigen Pfad eingestellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jghj Geschrieben 12. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2006 Ja. Ist auch in diesem Tomcat blau. Und funktioniert auch nur wenn der Tomcat an ist. Also die Verbindung selbst scheint eigentlich schon zu funktionieren. Vielleicht hab ich auch irgendwas in der server.xml falsch gemacht... da hab ich nur folgende Zeile in die service section hinzugefügt: <Context path="/java" docBase="java" debug="0" reloadable="true" crossContext="true" /> mit path hab ich schon bischen rumgespielt...muss ich sonst noch darin ändern? Für was steht bei "Engine" das jvmRoute? Sonstige ideen? Danke auf jeden Fall schonmal ;-) mfg jghj Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel.82 Geschrieben 12. September 2006 Teilen Geschrieben 12. September 2006 Vielleicht hab ich auch irgendwas in der server.xml falsch gemacht... da hab ich nur folgende Zeile in die service section hinzugefügt: <Context path="/java" docBase="java" debug="0" reloadable="true" crossContext="true" /> Hallo ich weis gar nicht, ob das auch dafür die richtige Stelle dafür ist. Du kannst unter conf\Catalina\localhost eine XML-Datei mit z.B. dem name der anwendung, mit genau diesen Paramatern einstellen siehe link. Als vergleich liegen dort auch die XML-Dateien der verschiedenen eintelnen Tomcat Anwendungen (z.B. Admin.xml, Manager.xml) Wie versucht du denn die Datei zu öffnen? Nur über http://localhost/java oder über http://localhost/java/index.jsp? Gruß Daniel.82 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.