Gast Redfox Geschrieben 8. September 2006 Teilen Geschrieben 8. September 2006 Wie schon meinem Betreff zu entnehmen ist suche ich eine Software die bei der DSL-Einwahl die IP-Adresse auf den Desktop anzeigt. Natürlich sollte diese Anzeige beim Beenden der Verbindung und neu herstellen auch aktualisiert werden. Am besten ist wäre es natürlich wenn diese Software möglichst wenig Ressourcen verbraucht. Ich suche das für den Rechner meiner Eltern, damit die mir sagen können welche IP-Adresse sie momentan haben und ich mich dann per VNC auf deren Rechner verbinden kann. Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 8. September 2006 Teilen Geschrieben 8. September 2006 Wäre es nicht einfacher einen DynDNS-Client zu installieren ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
squawsys Geschrieben 8. September 2006 Teilen Geschrieben 8. September 2006 schreib deinen eltern doch eine kleine batch-datei, die ipconfig aufruft, oder erkläre ihnen, wie sie es selbst machen ?! edit: ja - oder dyndns-updater .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robby_43 Geschrieben 8. September 2006 Teilen Geschrieben 8. September 2006 Einfacher ist doch, Start --> Ausführen --> CMD IPCONFIG /ALL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 8. September 2006 Teilen Geschrieben 8. September 2006 Das funktioniert auch ganz toll hinter einem Router... Mal ganz davon abgesehen, das der durchschnittliche DAU ewig braucht um aus den ganzen Informationen die richtige zu extrahieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jens.ebinger Geschrieben 8. September 2006 Teilen Geschrieben 8. September 2006 www.heise.de/ip mit wget aufrufen, ergebnis raus-grep-pen in ne Textdatei, dann "notepad textdatei.txt", fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robby_43 Geschrieben 8. September 2006 Teilen Geschrieben 8. September 2006 Das funktioniert auch ganz toll hinter einem Router... Mal ganz davon abgesehen, das der durchschnittliche DAU ewig braucht um aus den ganzen Informationen die richtige zu extrahieren. Wo steht da was von Router? Frage war DSL Vebindung, vom Router keine Silbe. Oder sind DSL Modem aus der Mode ? Wenn er Router verwendet dann hättest auch dazu schreiben können, dazu in die Benutzeroberläche des Routers gehen DHCP aus oder Leasetime auf ständig schalten, beim ersten kannst die Adresse selbst vergeben, besser ist 2 Lösung die ich auch nutze, eine vergebene Adresse bleibt ständig gleich.:mod: Anstatt mit den Augen zu rollen sollte man halt dazu auch eine Antwort geben:mod: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 8. September 2006 Teilen Geschrieben 8. September 2006 Ich haette nicht gedacht, das hier schon das Heise-Niveau erreicht ist. Naja, sei's drum, ich bin im Wochenende, macht Ihr, was Ihr wollt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Redfox Geschrieben 8. September 2006 Teilen Geschrieben 8. September 2006 Wie robby_43 schon richtig erkannt hat habe ich nichts von einem Router gesagt. Außerdem wollte ich es so einfach und mit so wenig Benutzereingriff wie möglich realisieren. Ich habe mich jetzt für DynDNS und den DynDNS Updater entschieden. Diesen Client kann man automatisch mit Windows mitstarten lassen und bei einer bestehenden Verbindung macht dieser auch ein Update auf dem DynDNS-Server. Somit kann ich einfach den Hostnamen verwenden. Soviel dazu. Vielen Dank für die Hilfe. Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Merlin_Level_E Geschrieben 14. September 2006 Teilen Geschrieben 14. September 2006 Hi, du hast für dich zwar schon eine Lösung gefunden aber mir ist noch folgendes eingefallen: Seit Windows 98 gibbet doch den Active Desktop. Das heisst du kannst aktive Webseiten oder Content als Wallpaper nehmen. Was läge nun näher als sich eine html Seite zu basteln die alle paar Minuten mal die externen IP Seiten abfragt ? Good Luck. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.