Dein Geschrieben 5. April 2001 Teilen Geschrieben 5. April 2001 Hallo, weiss jemand ob es eine Möglichkeit gibt per ASP oder CGI, einen String zu verschlüsseln damit ich diesen in der Datenbank später nicht mehr lesen kann. Diesen String aber später zur Authentifizierung wieder entschlüsseln kann? Ciao Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Münsteraner Geschrieben 5. April 2001 Teilen Geschrieben 5. April 2001 tach auch... Zum Thema verschlüsseln von Passwd... passworteingabe im klartext... verschlüsselung nach xyz... übertragen der daten... vergleich von eingegebenen verschlüsselten passwd mit dem gespeicherten verschlüsselten passwd... Übereinstimmung? ja -->authentifizierung d.h. das passwd ist nur im moment der eingabe ***** klartext.... danach ist es nur verschlüsselt... alles andere wäre auch quatsch... die scripte zu finden dürfte nicht das problem sein... einfach bei google nach (encode script cgi oho asp) suchen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dein Geschrieben 5. April 2001 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2001 Vielen Dank! Ich hab ein ASP script gefunden mit zwei Funktionen (encrypt, decrypt). Funktioniert! Ciao Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lapso Geschrieben 5. April 2001 Teilen Geschrieben 5. April 2001 Original erstellt von Dein: <STRONG>Ich hab ein ASP script gefunden mit zwei Funktionen (encrypt, decrypt). Funktioniert! </STRONG> Nicht ganz perfekt. solltest einen Hash-encrypt verwenden - passwörter dürfen niemals decodierbar sein. habe hier eine entsprechende freie Komponente namens XP_CRYPT. Ich verwende sie z.zt erfolgreich für passwortverschlüsselungen in datenbanken. gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.