Veröffentlicht 9. September 200619 j Mahlzeit, Ich zerbereche mir die ganze Zeit schon den Kopf wie ich am besten folgendes Lösen könnte. Angenommen ich habe eine div <div id="hassenichtgesehen">Inhalt</div> nun soll es so sein das <div id="hassenichtgesehen" ondblclick="javascript:makeToForm(1);">Inhalt</div> Der Inhalt zu <div id="hassenichtgesehen" ondblclick="javascript:makeToForm(1);"><input type="text" name="bla" value="Inhalt"></div> wird. Ich brauche quasi einen Ansatz für die Funktion function makeToForum(inp) { // Funktionalitaet } Ich habe keinerlei Ahnung wie ich das realisieren soll Vllt. hat ja einer eine Idee wäre sehr dankbar
9. September 200619 j Problem hat sich gelöst ... <script language="JavaScript" type="text/javascript"> function makeForm(val) { document.getElementById("hassenichtgesehen").innerHTML = '<input type="text" name="bla" value="'+val+'" size="25" maxlenght="60">'; } </script> <span ondblclick="javascript:makeForm('Bla Bla Bla');">Bla Bla Bla</span> [/html]
9. September 200619 j Du könntest auch ohne das ganze innerHTML auskommen. Stichwort "style.display = 'none';" bzw. "style.display = 'block';"
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.