Unique86 Geschrieben 9. September 2006 Teilen Geschrieben 9. September 2006 Mahlzeit, Ich zerbereche mir die ganze Zeit schon den Kopf wie ich am besten folgendes Lösen könnte. Angenommen ich habe eine div <div id="hassenichtgesehen">Inhalt</div> nun soll es so sein das <div id="hassenichtgesehen" ondblclick="javascript:makeToForm(1);">Inhalt</div> Der Inhalt zu <div id="hassenichtgesehen" ondblclick="javascript:makeToForm(1);"><input type="text" name="bla" value="Inhalt"></div> wird. Ich brauche quasi einen Ansatz für die Funktion function makeToForum(inp) { // Funktionalitaet } Ich habe keinerlei Ahnung wie ich das realisieren soll Vllt. hat ja einer eine Idee wäre sehr dankbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Unique86 Geschrieben 9. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2006 Problem hat sich gelöst ... <script language="JavaScript" type="text/javascript"> function makeForm(val) { document.getElementById("hassenichtgesehen").innerHTML = '<input type="text" name="bla" value="'+val+'" size="25" maxlenght="60">'; } </script> <span ondblclick="javascript:makeForm('Bla Bla Bla');">Bla Bla Bla</span> [/html] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
forTeesSake Geschrieben 9. September 2006 Teilen Geschrieben 9. September 2006 Du könntest auch ohne das ganze innerHTML auskommen. Stichwort "style.display = 'none';" bzw. "style.display = 'block';" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.