Bukker Geschrieben 10. September 2006 Teilen Geschrieben 10. September 2006 Hallo alle zusammen ich brauche eure Hilfe um Ordnung in meiner Gedankenwelt zu schaffen: Und zwar will ich meinen Zweitrechner als MediaPC einsetzen (mit Windows Media Center Edition). Allerdings ist der Rechner nicht mehr der neuste und beste, um es klar auszudrücken, er ist alt - wie gesagt, ist mein ZweitPC: CPU / Board: HP Board mit PIII 1,0 GHz RAM: 512 SDRAM MB HDD: bisher noch 40 GB Seagate 7,200 U/min (kann aber ohne weiteres auf 250 GB aufstocken, z.B. Samsung SpinPoint, daran scheiterts nicht) Grafik: ATI Radeon 9000 (mit TV Ein- und Ausgang) Sound: Onboard Network: LAN Onboard (WLan Karte wäre greifbar) Wenn ich nun nach Aussage von Microsoft gehe, so gibt es die MCE nicht als Einzelprodukt zu kaufen, da die Hardware perfekt aufeinander abgestimmt sein muss (vgl. http://www.microsoft.com/germany/windows/windowsxp/mediacenter/systemanforderungen.mspx). Aber warum gibts es die MCE dann bei Mindfactory und Ebay zu kaufen? Eine weitere Frage ist, ob MCE überhaupt auf diesem System laufen würde (Plasma- oder Fachbildfernseher ist auch nicht vorhanden). Dritte und bisher letzte Frage wäre: Welche Version der MCE bräuchte ich denn? Im Inet kreisen verschiedene Versionen umher, wie "SystemBuilder" oder "Vollversion". Was ist denn der Unterschied oder gibt es einen? Ich danke euch jetzt schonmal recht herzlich Grüße - Bukker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 11. September 2006 Teilen Geschrieben 11. September 2006 Hallo, hast Du in dem Gerät auch eine TV-Karte bzw. willst Du den Rechner auch als Videorekorder einsetzen? Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bukker Geschrieben 11. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2006 Hmm, naja, denke schon. Wenn schon dann mach ich das richtig. Ne TV Karte kostet ja auch nicht die Welt und PCI Steckplätze hätte ich noch einige frei. Also ja, ich will auch aufnehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.