aLeXL Geschrieben 11. September 2006 Teilen Geschrieben 11. September 2006 Hi, es ist endlich soweit. Habe meinen umfangreichen Arbeitszeit - Rechner nun endlich fertig gestellt. Ihr könnt ihn euch gerne runterladen und benutzen. Ich würde mich sehr über Lob/Kritik/Anregungen/Verbesserungsvorschläge von euch freuen. Gruß AlexZeitrechner.zip Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hausherr Geschrieben 11. September 2006 Teilen Geschrieben 11. September 2006 Hey, an sich kein schlechtes Programm. Meiner einer benutzt da lieber Excel, ist übersichtlicher finde ich. Dennoch gute leistung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 11. September 2006 Teilen Geschrieben 11. September 2006 nicht schlecht verbesserungsvorschlag berücksichtigen der pausenzeiten so dass die reine Arbeitszeit berechnet werden kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aLeXL Geschrieben 11. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2006 Hi Puzzlefreak, im Menü unter Zeitenkonfiguration kannst du deine Pausenzeiten eintragen. Wenn du keine Pausenzeiten einträgst, kannst du sie ja einfach auf 0 lassen, dann wird die Pausenzeit ja quasi nicht mitberechnet. Villeicht kannst du mir ja auch nochmal genauer sagen, ob du das gemeint hast oder etwas anderes. Erstmal vielen Dank für eure Antworten bisher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 12. September 2006 Teilen Geschrieben 12. September 2006 @alexl oh sorry hab die menüzeile erstmal irgendwie ignoriert wer lesen kann ist klar im vorteil genau das meinte ich bei der Eingabe der Überstunden (Stundenkonto) wird die Stundenzahl nur 1-stellig angezeigt, speichert trotzdem auf 2 stellen ich hab da mal ein paar screens von gemacht. Bitte als Anregung aufnehmen nicht als Kritik Gruss puzzlydok.doc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aLeXL Geschrieben 12. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2006 kann passieren ^^ Bitte noch mehr Kritik / Verbesserungsvorschläge Wenn ihr spezielle Wünsche habt und ich die gut finde kann ich mir gut vorstellen, dass ich diese noch hinzufüge. edit: Ah, ich weiss, was du meinst. Wird umgehend gefixt (wahrscheinlich heute noch) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aLeXL Geschrieben 12. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2006 Ach, bin ich heute fix ^^ Problem is behoben, hier ist die aktuelle VersionZeitrechner.zip Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 12. September 2006 Teilen Geschrieben 12. September 2006 Ach, bin ich heute fix ^^ Problem is behoben, hier ist die aktuelle Version tja so schnell kann es gehen danke schön für die Änderungen *freu* klasse leistung von dir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carnie Geschrieben 12. September 2006 Teilen Geschrieben 12. September 2006 Es gibt aber auch gesetzliche Vorgaben zur Arbeitszeit und zu den Pausen. Die solltest du vielliecht berücksichtigen wenn jemand da 0 einträgt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aLeXL Geschrieben 12. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2006 hab ich mir auch schon überlegt, aber habs dann doch nicht gemacht, weil villeicht auch jemand einfach keine pausenzeiten mit berechnen will Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ntl Geschrieben 12. September 2006 Teilen Geschrieben 12. September 2006 Richtig verstanden hab ich das Programm nicht. Aber was mir aufgefallen ist: Wieso kann man 26 Uhr und 70 Minuten auswählen? :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maulwurf_der_Schlaue Geschrieben 12. September 2006 Teilen Geschrieben 12. September 2006 hab ich mir auch schon überlegt, aber habs dann doch nicht gemacht, weil villeicht auch jemand einfach keine pausenzeiten mit berechnen will Vllt kannst ja eine Warnung ausgeben. Die darauf hinweist das nach Deutschem Recht es nicht erlaubt ist so und soviele Stunden ohne Pause zu arbeiten. Damit das nicht nervt könnte man ja einen Hacken setzten. [ ] nicht mehr anzeigen. Beim PL/SQL-Developer ist das auch noch schön gelöst... wenn man mal eine Warnung nicht mehr anzeigt dann gibt es einen Menüpunkt in dem man die Ausgeblendeten Meldungen wieder einblendet. Wie der das genau macht weiß ich nicht. nur als Hinweis... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aLeXL Geschrieben 12. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2006 Wieso kann man 26 Uhr und 70 Minuten auswählen? :bimei Ja, das is noch das einzige Problem, allerdings weiss ich nicht genau, wie ich das hinbekomme, dass eine begrenzung drin ist. Mein Programm ist halt für intelligente User, die selbst wissen, dass eine höhere Zeit als 24:00 uhr wenig sinn macht ^^ Die Rechnung müsste aber trotzdem stimmen. Aber richtig, eventuell wäre eine Hinweismeldung auch hier nicht schlecht. @Maulwurf_der_Schlaue: Gute Idee, werd ich mir mal Gedanken zu machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.