Schnubbi Geschrieben 11. September 2006 Teilen Geschrieben 11. September 2006 Hallo, ich schreibe gerade meinen Projektantrag, und habe das Gefühl, das ich ein bießchen wenig geschreiben habe, oder reicht das? Wäre schön, wenn ihr mal ein wenig Kritik üben könntet. Ach ja, ich lerne Fisi. Zuständige IHK: Bremerhaven. Aufbau einer VoIP-Testumgebung Projektbezeichnung: Der Betrieb XXX möchte ein neues Geschäftsfeld „Voice over IP“ aufbauen. Vorweg sollen verschiedene Softwaren verglichen werden, und eine Test-umgebung mit einem Server, Clients und IP-Telefonen bzw. Headsets aufgebaut werden. Projektphasen Ist-Zustand analysieren 1 Std. Soll-Konzept entwickeln 2 Std. Kosten- / Nutzenanalyse zusammenstellen 4 Std. Realisierung: Softwarebestellung (Lizenzen) 1 Std. Installation des Servers 2 Std. Installation der Clients 2 Std. Aufspielen der Software und Konfiguration 6 Std. Test des Systems 9 Std. Dokumentation 8 Std. Gesamt: 35 Std. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steinadler Geschrieben 11. September 2006 Teilen Geschrieben 11. September 2006 Vorweg sollen ... ... und dann? Irgendwie fehlt hier, was du richtig machen willst/sollst. In welchem Umfang usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnubbi Geschrieben 12. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2006 Ich hab' das nochmal ausführlicher verfasst. Aufbau einer VoIP-Testumgebung Projektbezeichnung: Der Betrieb xxxmöchte ein zusätzliches Geschäftsfeld „Voice over IP“ aufbauen. In der Phase der Produktfindung werden mehrere Softwareanbieter verglichen. Anhand einer Kosten-/Nutzen Anlyse wird ein Produkt (Betriebssystem und VoIP-Software) ausgewählt. Mit den ausgewählten Produkten soll eine Testumgebung aufgebaut werden, die einen Server, 2 Clients und 2 IP-Telefone bzw. 2 Headsets enthalten soll. Die Hardware ist bis auf die IP-Telefone bzw. Headsets vorhanden. Das System soll überprüft werden, dabei soll ein Testplan und eine Testdokumentation erstellt werden. Durch andere Mitarbeiter des Betriebs werden weitere Produkte getestet. Die Ergebnisse der Tests werden verglichen, bevor die Entscheidung für ein Produkt getroffen wird, das einge-setzt werden soll. Projektphasen Ist-Zustand analysieren 1 Std. Soll-Konzept entwickeln 2 Std. Kosten- / Nutzenanalyse zusammenstellen 4 Std. Realisierung: Softwarebestellung (Lizenzen) 1 Std. Installation des Servers 2 Std. Installation der Clients 2 Std. Aufspielen der Software und Konfiguration 6 Std. Test des Systems 9 Std. Dokumentation 8 Std. Gesamt: 35 Std. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 12. September 2006 Teilen Geschrieben 12. September 2006 Bestellen eine Stunde? Dann noch vier Stunden Setup nur für das Betriebssystem? (während der Setups kann man auch Anderes machen) Konfigurieren ohne Planung? Testen ohne Testkonzept? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.