melone Geschrieben 11. September 2006 Teilen Geschrieben 11. September 2006 Kann mir einer bitte sagen, wie viele Zeichen man in einem varchar2(20), mit einer Länge von eben 20 Zeichen darstellen kann???? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 11. September 2006 Teilen Geschrieben 11. September 2006 Da ich vermute, dass du mit varchar2 den Oracle-Datentyp meinst: Verschoben -> Datenbanken. Und bitte wähle aussagekräftige Überschriften für deine Threads. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Newlukai Geschrieben 11. September 2006 Teilen Geschrieben 11. September 2006 Man kann in einem varchar der Länge 20 genau 20 Zeichen darstellen. Falls Du fragen wolltest, "Wieviele Kombinationen gibt es?": n hoch 20, wobei n die Anzahl der zur Verfügung stehenden Zeichen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jasper Geschrieben 11. September 2006 Teilen Geschrieben 11. September 2006 Man kann in einem varchar der Länge 20 genau 20 Zeichen darstellen. das stimmt in der default-konfiguration nicht. der default für NLS_LENGTH_SEMANTICS ist BYTE und damit bezeichnet varchar2(20) einen string von 20 BYTES länge und das sind nur bei singlebyte-zeichensätzen auch 20 zeichen. -j Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Newlukai Geschrieben 12. September 2006 Teilen Geschrieben 12. September 2006 das stimmt in der default-konfiguration nicht. der default für NLS_LENGTH_SEMANTICS ist BYTE und damit bezeichnet varchar2(20) einen string von 20 BYTES länge und das sind nur bei singlebyte-zeichensätzen auch 20 zeichen. -j Mir ging's auch mehr um den Joke bei der Sache. Aber trotzdem danke für den Hinweis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.