McMaiers Geschrieben 11. September 2006 Teilen Geschrieben 11. September 2006 Hallo ich hoffe es kann mir einer von euch helfen. Es geht um folgendes: Ich habe eine PHP Funktion die mir eine Tabelle erzeugt. (an dieser Funktion solle am besten nix geändert werden) Ergebnis: <table class="tab" name="tab" id="tab"> <tr><td></td></tr></table> (Ps. ich weiss das gleiche IDs und Namen kakke sind) in der CSS Klasse .tab steht folgendes: position: fixed !important; position: absolute; top: 0; mein Problem ist folgendes: wenn auf einer Seite mehrere Tabellen erzegt werden dann überlagern sich die natürlich ... was kann ich tun damit die UNTEREINANDER stehen?! ich dachte an ein Javascript welches zählt wie oft eine Tabelle names tab vorkommt und die dann fortlaufend umbenennt tab1, tab2,tab3 ... dann könnte ich anhand der ID oder des Namens einen anderen TOP Wert angeben. Nur mag es mir nicht klappen?! Weis jemand evtl. was besseres ? Danke schon mal ... Günter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aiun Geschrieben 11. September 2006 Teilen Geschrieben 11. September 2006 warum positionierst du eine Tabelle fix/absolut, wenn es mehrere sein können ? da dann jeweils ne eigene CSS Klasse für mit Top wert, ist genau der Weg den CSS nicht will Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McMaiers Geschrieben 11. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2006 da hast du recht ja. die sind absolute weil die ganz oben "kleben" müssen und dann untereinander angezeicgt werden sollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aiun Geschrieben 12. September 2006 Teilen Geschrieben 12. September 2006 dann solltest du aber nicht die Tabellen absolut positionieren, sondern ein Div-Element, das die Tabellen beinhaltet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.