Metaner Geschrieben 9. April 2001 Teilen Geschrieben 9. April 2001 Guten Morgen zusammen, ich kenne mich zwar mit Html & Co. aus aber wohl nicht gut genug um folgendes Problem zu lösen ... sofern es überhaupt eine Lösung gibt. Ich möchte einen Layer auf einer Webseite erstellen, der mehrere Frames überschreitet. Bisher war es mir nur möglich einen Layer in in einem Frame anzeigen zu lassen. Habe auch schon versucht über die index/home Datei einen Layer einzubauen. Das hat aber bei mir nur zu Fehlern geführt. Kann mir jemand einen Lösungsansatz nennen? Gru? Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metaner Geschrieben 9. April 2001 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2001 Ich habs selbst herausgefunden. Wie es mir scheint, gibt es lediglich eine Lösung unter IE 5.5 ... mit Window.CreatePopup() Oder kennt jemand noch eine bessere Löusng .. ggf. auch unter Netscape funktioniert? Gru? Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lapso Geschrieben 10. April 2001 Teilen Geschrieben 10. April 2001 Original erstellt von Metaner: <STRONG>Guten Morgen zusammen, Ich möchte einen Layer auf einer Webseite erstellen, der mehrere Frames überschreitet. Bisher war es mir nur möglich einen Layer in in einem Frame anzeigen zu lassen. Habe auch schon versucht über die index/home Datei einen Layer einzubauen. Das hat aber bei mir nur zu Fehlern geführt. </STRONG> Ich glaube nicht, dass das funzt. Die Anzeigeebene von HTML ist der Body, und der endet am Window-Rand. Der Frame ist eben dieser Rand. Es sollte keine Schangse geben, Inhalte ueber den Rand des Fensters wachsen zu lassen. Verwende besser keine Frames, stattdessen SSIs. Gruesse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.