RPG-hero Geschrieben 11. September 2006 Geschrieben 11. September 2006 hi ich möchte DSL wechseln von AOL zu Freetnet oder Strato, da diese bei DSL(ohne telefonflat etc.) mit ~20(Grundgebühr+Flat für DSL 2000) € am günstigsten sind. Da ich mit AOL seeeeehr gute Erfahrung hatte (Mail Acc etc.) möchte ich wissen ob es empfehlenswert ist zu Strato oder Freenet zu wechseln da billiger^^ Würde mich freuen, wenn ihr positive oder negative Erfahrungen mitteilen könntet über Freenet oder Strato, da man ja jetzt 2 Jahresverträge bekommt.
devil666_mike Geschrieben 12. September 2006 Geschrieben 12. September 2006 Also ich hatte eigentlich so gut wie nie Probleme bei Freenet. Geschwindigkeit war auch immer sehr gut.
Jörn Geschrieben 12. September 2006 Geschrieben 12. September 2006 Also mit 2-Jahresverträgen wäre ich sehr vorsichtig. Egal bei welchem Anbieter... Oder weißt du schon, was in 2 Jahren ist? Was ist, wenn es 2 MBit mit Flat dann fast umsonst gibt? Würde maximal einen 1-Jahresvertrag abschließen... Zu Strato wollte ich auch mal wechseln. Mit denen hatte ich aber nix als Ärger. Hatte den Anschluss online beantragt und bekam sofort ne Bestätigung. Ne Woche später haben die mir gesagt, dass die T-Com bei mir kein DSL anbietet. Habe sofort bei T-Com nachgefragt mit dem Ergebnis, dass wohl DSL verfügbar ist. Strato hat dann nochmal nachgeforscht und mir die Schaltung von 1 MBit bestätigt. Eine weitere Woche später meinten die, es ginge doch nicht. Darauf habe ich meinen Auftrag zurückgezogen, was mir ebenfalls bestätigt wurde. Dachte ich natürlich, dass nun alles gut ist. T-Online hat dann inerhalb von 1 Woche den DSL-Anschluss geschaltet gehabt. Einen guten Monat später besaß Strato die Dreistigkeit mir eine Rechnung zu schicken. DSL-Anschluss + Flat + einmalige Anschlussgebühr.... Da ist mir der Ar*** geplatzt. Habe da sofort angerufen und die so richtig rundlaufen lassen. Der Vorgesetzte durfte mir dann abends um 8 noch ein Fax schicken, mit der schriftlichen Bestätigung, dass die Rechnung nichtig ist. Kam auch.... Fazit: Ich mag diesen Verein nicht und kann ihn auch nicht weiterempfehlen. Möchte es dir aber nciht ausreden, sondern dir lediglich von meinem Erlebnis mit denen berichten. Und warnen.
RPG-hero Geschrieben 13. September 2006 Autor Geschrieben 13. September 2006 hab auch schon sowas über strato gelesen werde dann wohl auch freenet nehmen da bekommt man besseree feetback
Empfohlene Beiträge