lalalala Geschrieben 12. September 2006 Teilen Geschrieben 12. September 2006 Hy, Ich bin ausgebildeter Fachinformatiker Anwendungsentwicklung arbeite aber schon seit mehreren Monaten als IT-Systemelektroniker und fühle mich dort auch richtig wohl. Jetzt möchte ich mich gerne fortbilden. Ich habe mich für einen Fernschullehrgang zum Netzwerkadministrator/in Windows 2003. Jetzt steht eigentlich nur noch die Entscheidung an, bei welchem Institut. Nach längerer Recherche stehen noch zwei zur Auswahl. www.ILS.de und www.SGD.de beide sind ungefähr gleich teurer. Hat einer von euch Erfahrungen mit diesen Instituten gemacht. Danke für eure Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aLeXL Geschrieben 12. September 2006 Teilen Geschrieben 12. September 2006 Wieviel kostet der Kurs ? Konnte auf der Homepage keinen Preis dafür finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lalalala Geschrieben 12. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2006 Der Kurs geht bei beiden 21 Monate und kostet ca. 3000 Euro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aLeXL Geschrieben 12. September 2006 Teilen Geschrieben 12. September 2006 woohooo, das is ja nicht so billig, wie ich gedacht habe :/ Ob sich das lohnt für ein Zertifikat ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jens.ebinger Geschrieben 12. September 2006 Teilen Geschrieben 12. September 2006 Was ist der Leistungsumfang? Oft sind das nur die "grünen Bücher" von MS. Die bekommt man auch im Buchhandel. 7 mal 79 EUR ~ 600 EUR, nicht 3000 EUR. Was tun die für die restlichen 2400 EUR? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 12. September 2006 Teilen Geschrieben 12. September 2006 Hallo, und tauchen die in der Praxis was, dh. wie sind die Zertifikate beim Arbeitgeber gesehen Ich persönlich halte nicht viel von den ILS Zertifikaten !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jens.ebinger Geschrieben 12. September 2006 Teilen Geschrieben 12. September 2006 Ich persönlich halte nicht viel von den ILS Zertifikaten !!! Okay, aber der "Absolvent" würde einfach den MCSE-Schein beilegen, bzw. das MS-Transcript. Falls die Frage kommt "wie erworben?", dann ist "Fernschule" sicher nicht die optimale Antwort. Aber die Frage kommt manchmal nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lalalala Geschrieben 12. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2006 Also meint ihr das Zertifikat (ILS oder SGD) ist in der Arbeitswelt nicht viel wert ? Also lohnt sich der Aufwand/Kosten gar nicht ? Kann einer was aus Erfahrung berichten ? Welche Möglichkeiten gibt es noch Netzwerkadministrator zu werden ? Gibt es andere Fortbildungsmöglichkeiten ? Ich komme aus dem Raum Köln und bin maximal bereit 4000 € für die Fortbildung zum Netzwerkadministrator zu zahlen. Die Fortbildung muss neben der Arbeit möglich sein. Danke für eure Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jens.ebinger Geschrieben 12. September 2006 Teilen Geschrieben 12. September 2006 Welche Möglichkeiten gibt es noch Netzwerkadministrator zu werden ? Gibt es andere Fortbildungsmöglichkeiten ? Kauf dir nen dicken PC (1000 EUR), hau VMware-Server druff (kostet nix), kauf die 7 grünen MS-Bücher (600 EUR), mach die 7 Prüfungen (ca. 8 Versuche x 150 EUR ~1200) und die restliche Kohle steck in Netzwerkgrundlagen (CCNA-Bücher 250 EUR, Prüfungen 250 EUR). Da bleibt von den 4000 EUR noch was übrig --> lad mich ein paar (!) Bier ein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.