Anybody Geschrieben 12. September 2006 Teilen Geschrieben 12. September 2006 Hallo Mal wieder ne Frage zu Oracle von mir Gibt es einen Befehl mit dem ich aus einer Tabelle alle Colums bekomme? Also ich hab den Tabellennamen und will wissen welche Felder diese hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zirri Geschrieben 12. September 2006 Teilen Geschrieben 12. September 2006 ja, gibt es, schimpft sich 'desc' syntax: desc <tablename> gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 13. September 2006 Teilen Geschrieben 13. September 2006 DESC funktioniert allerdings nur in SQL*plus und in clients, die SQL*plus-befehle direkt unterstützen. allenfalls kann man auch mal das data dictionary nach den tabellenspalten befragen: select column_name, data_type, data_length from user_tab_columns where table_name = 'TEST' s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.