Klotzkopp Geschrieben 12. September 2006 Teilen Geschrieben 12. September 2006 ...wenn ich Geometrierätsel geschrieben hätte, würde kaum jemand reinschauen :floet: Ich habe hier eine Kugel, auf die ich Linien malen will, die wie die Nähte eines gewöhnlichen Fußballs angeordnet sind. Dabei will ich keine Linie doppelt malen. Wie oft muss ich den Stift mindestens ansetzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julien88 Geschrieben 12. September 2006 Teilen Geschrieben 12. September 2006 gar nicht, mach es doch mit den pc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 12. September 2006 Teilen Geschrieben 12. September 2006 Ich habe hier eine Kugel, auf die ich Linien malen will, die wie die Nähte eines gewöhnlichen Fußballs angeordnet sind. Wer erkalert mir nun bitte, wie die Naehte genau angeordnet sind? Ich will nicht danach googlen, da ich ansonsten am Ende noch auf die Loesung des Raetsels stosse und mir den Spass verderbe Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 12. September 2006 Teilen Geschrieben 12. September 2006 Wie oft muss ich den Stift mindestens ansetzen? Mindestens ein mal aber wahrscheinlich öfter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ty4Pi Geschrieben 12. September 2006 Teilen Geschrieben 12. September 2006 naja ...ein Fussball besteht aus aneinandergenähten 5-ecken frage mich aber nicht aus wievielen ( ich habe kein Fussball hier) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chickie Geschrieben 12. September 2006 Teilen Geschrieben 12. September 2006 Fussball Aber ich glaub die neuen sind inzwischen nicht mehr so gemacht :beagolisc Siehe WM Ball EDIT: ich würde ja mal sagen, dass man gar nicht absetzen muss oder so... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 12. September 2006 Teilen Geschrieben 12. September 2006 Die Frage war wie oft man mindestens Ansetzen muss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 12. September 2006 Teilen Geschrieben 12. September 2006 EDIT: ich würde ja mal sagen, dass man gar nicht absetzen muss oder so... Ich glaub aber, dass du zumindest dann absetzt, wenn du umgreifst um den Rest vom Ball auch bemalen zu koennen Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chickie Geschrieben 12. September 2006 Teilen Geschrieben 12. September 2006 Oh Mindestens null mal ist doch auch ok :beagolisc @Goos: ich watschel einfach um den Ball herrum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 12. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2006 Aber ich glaub die neuen sind inzwischen nicht mehr so gemacht :beagolisc Siehe WM BallIch meine die alte Form Und die besteht aus 12 Fünfecken und 20 Sechsecken. Das Netz der Nähte entspricht dem abgestumpften Ikosaeder (auch genannt "Fußballkörper" ), einem Archimedischen Körper. Einen deutschen Wikipedia-Eintrag gibt es darüber offenbar nicht, aber einen englischen. Diese Form hat es auch in der Chemie schon zu einiger Berühmtheit gebracht (Buckminsterfulleren). Und übrigens: Einmal ansetzen reicht nicht. Das reicht ja schon beim Würfel nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joe Kinley Geschrieben 13. September 2006 Teilen Geschrieben 13. September 2006 Meinst du nicht "Arithmetischer Koerper" und nicht "Archimedischer Koerper" ? *G* Edit: Okay... okay.. Archimedischer Koerper stimmt wohl doch.. ^^ Klang nur so suspekt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.