Zum Inhalt springen

Such Tool zum administrieren von Berechtigungen

corpse

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich brauche unbedingt ein Tool, mit dem ich ein Netzwerk nach Zugangsberechtigungen für bestimmte User Scannen und ändern kann.

In diesem Netzwerk haben einzelne User unterschiedliche Berechtigungen auf einzelne Freigaben. Um mal eine übersicht zu bekommen würde ich das Netzwerk gern scannen. Das heißt ich geben einen Usernamen ein und mir wird aufgelistet auf welche Verzeichnisse er welche Berechtigungen hat.

Jedoch möchte ich auch gern ein Programm welches diese Berechtigungen dann auch noch ändern kann.

Kann mir da jemand was emfehlen?

Habe jetzt DumpSec uasprobiert, und bin von dessen Funktionalität auch sehr begeistert. Jedoch kann es halt nur anzeigen und nicht ändern.

asbLANtools sollen das zwar können, jedoch wollte ich dafür nicht extra noch ne Datenbank einrichten.

Schonmal Danke für eure HIlfe

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...