Heckenpenner Geschrieben 13. September 2006 Teilen Geschrieben 13. September 2006 Hallo, ich habe ein Vorstellungsgespräch vermittelt bekommen und wurde gebeten, meine Bewerbungsunterlagen mitzubringen. Gehört da dann das Anschreiben zu? Wenn ich da schon sitze, ist ein Anschreiben doch überflüssig, oder? mfg da Heckenpenner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cicero610y Geschrieben 13. September 2006 Teilen Geschrieben 13. September 2006 Hallo! ich habe ein Vorstellungsgespräch vermittelt bekommen und wurde gebeten, meine Bewerbungsunterlagen mitzubringen. Gehört da dann das Anschreiben zu? Wenn ich da schon sitze, ist ein Anschreiben doch überflüssig, oder? Nein, das Anschreiben solltest Du trotzdem noch in die Bewerbungsmappe einfügen. Da die Bewerbung sicherlich noch in dem Unternehmen herumgereicht wird (vom eigentlichen Ansprechpartner, mit dem Du Dich dann unterhältst, zur Personalabteilung, zur Geschäftsführung etc.), fühlen sich diejenigen eben nicht mehr angeschrieben und angesprochen. Kurz: Schaden kann es nicht! Grüße, Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 14. September 2006 Teilen Geschrieben 14. September 2006 Zustimmung. Vor dem Problem stand ich dank Personalagenturen schon öfter. Das sind die kompliziersten Anschreiben, aber bei größeren Firmen (mit eigener Personalabteilung) unbedingt nötig. Bei der "Klitsche" um die Ecke würde sogar ich es mir sparen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patty1980 Geschrieben 15. September 2006 Teilen Geschrieben 15. September 2006 Na des Anschreiben ist schon wichtig, wie gesagt deine Bewerbung geht bestimmt in Umlauf und da wäre es schon schön, wenn die Leute wüssten was sie da in der hand halten. Stell dir vor du kommst an deinen Arbeitsplatz und da liegt halt so ne Mappe!!!! was das ist keine ahung, hab noch mehr Arbeit, weg damit.... da macht sich doch keiner die arbeit und schaut erst mal nach was das überhaupt ist.. noch nen Tipp.. nimm ne Mappe die vorne Durchsichtig ist, am besten die wo man die Blätter nur mit nem schnellverschluss reinklipst ohne zu Lochen... einfacher für die Leute die deine Mappe dann bearbeiten müssen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.