Zum Inhalt springen

Festplattenplatz wird nicht mehr


schrez_jr

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab im Moment ein Problem, dass ich auf meiner Festplatte Sachen löschen kann, diese dann auch in den Papierkorb verschoben werden allerdings der Platz der gelöschten Daten mir nicht mehr zur Verfügung gestellt wird.

Ich habe schon diesen Recovery Dienst von XP deaktiviert, hat aber auch nichts gebracht.

Was meint Ihr an was es liegen könnte?

Danke

MfG

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab bei Norton verschiedene Namensgebungen. Es gab Norton System Works und es gibt bestimmt auch Norton System Protect.

Aber wenn du schon von den Norton Produkten abrätst, solltest du das schon auch begründen, findest du nicht? Ich persönlich nutze die Symantec(da ist Norton mit drin) Anti-Viren Software ganz gern, da diese für unsere Behörde kostenlos ist, und trotzdem die Client-Server-Architektur voll unterstützt. Aber Geschmäcker sind verschieden.

Bitte begründe das Abraten der Norton-Produkte, da deine Gründe vielleicht nicht auf alle zutreffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach:

Die Norton Produkte haengen sich ziemlich tief in die Systemarchitektur ein und verschlimmbessern meines Erachtens die Performace sowie Stabilitaet des gesamten Systems. Daher rate ich allgemein von diesen Produkten ab. Zudem finde ich die Bedienung nicht intuitiv und kann ueber die Sicherheitsmechanismen wirklich nur lachen (wenn der Server fuer die Clients nicht 100% abgesichert ist, kann man in sekundenschnelle das komplette LAN uebernehmen).

Client/Server Architekturen bei AntiViren Software wird mittlerweile von so jedem kostenpflichten Produkt unterstuetzt, kein Grund zu Norton zu greifen(bei denen die Heuristik uebrigens sowas von schlecht ist, dass es die meisten neuen Viren eh nicht findet). Dann lieber zu einen Produkt greifen was das kann: Kaspersky oder fuer den grossen Geldbeutel: Sophos.

Zum 0-day schutzt gegen viren hilft eine Anomalie-Software (mittlerweile in Kaspersky integriert, ansonsten BlackICE oder den virtuellen Scanner von ISS, Name leider entfallen).

So das ist mein Senf dazu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man muß da schon unterscheiden. Für den Privatkunden würde ich Symantec nicht empfehlen. Sind einfach nicht die schnellsten und ziemlich systemlastig.

Für den Server ist es jedoch in Ordnung. Eine Partnerfirma von mir schwört darauf und bisher gab es auch noch nie von Firmen deswegen Probleme.

Privat ist mir da auch Kaspersky lieber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...