Zum Inhalt springen

Bitte Zeugnis bewerten

Mr. D

Empfohlene Beiträge

Kann man jemand bitte über mein Arbeitszeugnis drüberschauen?

############################################

Herr XXX , geboren am X.X.XXXX in XXX, absolvierte in unsrem Unternehmen vom 08.September 2003 bis 20.Juli 2006 seine Ausbildung zum Fachinformatiker, Fachrichtung Systemintegration

Aufzählung welche Themen ich in den Abteilungen lernte und die Auflistung der besuchten Seminare sowie selbstgehaltene Seminare

Wir lernten Herrn XXXX als gewissenhaften und engagierten jungen Mann kennen. Besonders hervorzuheben war sein systematisches und zielorientiertes Vorgehen. Durch seine rasche Auffassungsgabe erledigte er die ihm übertragenen Aufgaben nach kurzer Einarbeitungszeit zügig, selbstständig und zuverlässig. Er erldigte die ihm übertragenen Aufgaben zu unserer vollen Zufriedenheit.

Durch seine hilfsbereite und freundliche Art integrierte er sich schnell in den unterschiedlichen Abteilungen. Die Zusammenarbeit war für Kollegen und Vorgesetzte gleichermaßen angenehm.

Seine Führung war sehr gut.

Seine Ausbildung endet am heutigen Tag nach erfolgreicher Prüfung als FISI (ist natürlich ausgeschrieben).

Über die Abschlüssprüfung, die vor der Industrie- und Handelskammer abgelegt wurde, liegt ein besonderes Zeugnis vor.

Herr XXXX wird von uns in ein Arbeitsverhältnis übernommmen.

Wir wünschen ihm dafür und für seine weitere Zukunft alles Gute.

######################################

Für mich klingt das Zeugnis ganz ok, kann bitte jemand was dazu sagen der sich mit sowas besser auskennt?

Vielen Dank

Hallo D.,

klingt ja nicht schlecht, allerdings der Teil mit dem "die ihm übertragenen Aufgaben nach kurzer Einarbeitungszeit zügig" klingt etwas komisch. Ich würde daraus lesen, das Du nichts allein auf die Kette bekommst und jemanden brauchst, der dir alles erklären muss. Der Rest liest sich ganz gut. Ist aber nur eine Vermutung von mir, so genau kenne ich mit dem "zwischen den Zeilen lesen" nicht aus. Viel Glück im neuen Job... ;-))

"übertragenen Aufgaben" - genau diese, aber nicht mehr.

"kurze Einarbeitungszeit" - Wieso schreiben die soetwas? Jeder muss eingearbeitet werden, vorallem Azubis. Merkwürdig. Schließe mich der Meinung meines Vorredners an.

"Kollegen und Vorgesetzten" - aus der Reihenfolge könnte man auf Probleme mit Vorgesetzten schließen.

Mitazubis und/bzw. Kunden vorhanden?

"Seine Führung war" - was hast du geführt? Für "Verhalten" merkwürdig ausgedrückt.

"ein besonderes Zeugnis" - Ui, was ist denn besonders daran? Blümchenpapier oder Inhalte? Ach nein, ein gesondertes Zeugnis?

"ein Arbeitsverhältnis" - befristet oder nicht? Wenn befristet: wieso? Wenn nicht: wieso steht es nicht da?

Hallo,

vielen Dank für eure anmerkungen.

"Kollegen und Vorgesetzten" - aus der Reihenfolge könnte man auf Probleme mit Vorgesetzten schließen.

Mitazubis und/bzw. Kunden vorhanden?

Also meines Wissens nach gab es zu Vorgesetzten sowie Mitarbeiter in den Abteilungen keineswegs Probleme, habe mich immer super mit denen verstanden. Mitazubi gabs es, aber auch da eigentlich nichts negatives was sich auf die Arbeit/Verhältniss zueinander ausgewirkt hatte.

"Seine Führung war" - was hast du geführt? Für "Verhalten" merkwürdig ausgedrückt. Gefürht hatte ich nichts, mehr als in "Projektmitarbeiter" war nicht drin. Klingt für mich auch recht komisch.

"ein besonderes Zeugnis" - Ui, was ist denn besonders daran? Blümchenpapier oder Inhalte? Ach nein, ein gesondertes Zeugnis? öhmmm normales IHK Zeugnis bekommen...84% Gesamt, würde ich als durchschnitt werten.

"ein Arbeitsverhältnis" - befristet oder nicht? Wenn befristet: wieso? Wenn nicht: wieso steht es nicht da? Unbefristet.

Solle ich das Zeugnis nochmal ändern lassen?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...