Zum Inhalt springen

Bild verschoben beim Flachbildschirm


Crystal

Empfohlene Beiträge

Durch google habe ich dieses Forum hier gefunden, wo jemand ein ähnliches Problem hatte: Das Bild meines Flachbildschirms ist um 3-4 cm nach rechts verschoben, links habe ich also einen schwarzen Balken. Nun, der andere User hatte dieses Problem allerdings nicht im Bios und konnte seinen Bildschirm während er im Bios war umstellen, sodass diese Einstellungen gespeichert wurden. Ich allerdings habe diesen schwarzen Balken sogar im Bios und es lässt sich über das Menü des Bildschirms nicht umstellen.

Wisst ihr da irgendeine Möglichkeit, dies wieder hinzukriegen?

An den Medion Kundendienst habe ich mich schon gewand, allerdings ist das ganze ziemlich undurchsichtig und die Modellnummer ist zu lang, sagt zumindest das Kontaktformular auf der Medion Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir eine Modellnummer geben. Ansonsten sieht da nichts nach Typenbezeichnung aus: MD41887F0

Auto Adjust habe ich auch schon probiert, ich hab's auch schon auf Standard gestellt, allerdings hilft Keines von Beiden.

Meine Grafikkarte ist eine GForce 6600 GT, daran sollte es also nicht liegen.

Vielleicht ist es noch hilfreich zu wissen, dass das Problem urplötzlich auftrat. Ich habe keine neue Hardware installiert, keine neue Software. Ich habe heut morgen den PC hochgefahren und auf einmal war dieser schwarze Balken da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm ...

ist im BIOS die richtige GraKa ausgwählt ... habe grad mein Handbuch nicht hier .. aber da gibt es in der Regel eine Auswahl zwischen PCI und AGP

dann unter Windows die richtige Auflösugn eingestellt ( in der Regel 1280*1024 und 60 Hz)

und sonst den Monitor auf jeden Fall mal über das OSD auf Werkseinstellungen zurücksetzen

nutzt Du ein DVI oder DSUB-Kabel ... ist das vielleicht nicht richtig fest??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob ihr's glaubt oder nicht: Mein Bildschirm ist heute morgen wieder normal geworden, ohne dass ich etwas umgestellt habe. Aus Neugier habe ich das mit der Bildwiederholfrequenz mal getestet: Auf 60 Hertz habe ich diesen schwarzen Balken links, auf 75 ist alles in Ordnung.

Danke auf jeden Fall für die Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...