MarkusS Geschrieben 13. September 2006 Teilen Geschrieben 13. September 2006 Hallo, ich würde gerne meine Win-Uhrzeit bei jedem Bootvorgang/Logon automatisch aktualisieren lassen, dass ich es nicht mehr jedes mal von hand machen muss. (Datum/Uhrzeit ändern -> Internetzeit -> Jetzt aktualisieren) Ich wollte es über den TaskManager machen, aber bin nicht weiter gekommen. Jemand ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 13. September 2006 Teilen Geschrieben 13. September 2006 Gehst du über einen Router online? Stell die Uhr nach einem Zeitserver. Konsole: net time /setsntp:ptbtime1.ptb.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusS Geschrieben 13. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2006 ja, um genau zu sein Speedport W501V Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 13. September 2006 Teilen Geschrieben 13. September 2006 Dann syncronisiert ein NT-artiges System mit der genannten Einstellung automatisch beim Systemstart die Uhrzeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusS Geschrieben 14. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2006 Dann syncronisiert ein NT-artiges System mit der genannten Einstellung automatisch beim Systemstart die Uhrzeit. was ist das für ein NT-artiges System? ich hab einfach das problem, dass ich sowohl linux als auch windows auf meiner kiste laufen hab. deshalb wollt ich, dass die uhrzeit bei jedem logon mit meinem time-server synchronisiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 14. September 2006 Teilen Geschrieben 14. September 2006 was ist das für ein NT-artiges System?Ein System ausder Windows NT-Familie. Also NT 4.0, Windows 2000 und XP. Linux sollte doch auch einen SNTP-Client mitbringen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 14. September 2006 Teilen Geschrieben 14. September 2006 Stell die Uhr nach einem Zeitserver. Konsole: net time /setsntp:ptbtime1.ptb.de [...] Linux sollte doch auch einen SNTP-Client mitbringen, oder? das pendant zu "net time" ist ntpdate: amstel:~ # ntpdate ntp1.ptb.de 14 Sep 16:23:42 ntpdate[8481]: adjust time server 192.53.103.108 offset 0.000330 sec s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusS Geschrieben 15. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2006 was will man mehr: die sowohl als auch - variante ... perfekt dann schreib ich mir meine scripts und binde sie in die bootscripte ein, genau das was ich wollte merci Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 15. September 2006 Teilen Geschrieben 15. September 2006 binde sie in die bootscripte ein, genau das was ich wollte merciAlso zumindest auf der Windowsseite reicht es aus, wenn der Befehl zum Festlegen des Timeservers einmal ausgeführt wird. Der Eintrag braucht nicht im Startscript zu liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusS Geschrieben 16. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2006 Also zumindest auf der Windowsseite reicht es aus, wenn der Befehl zum Festlegen des Timeservers einmal ausgeführt wird. Der Eintrag braucht nicht im Startscript zu liegen. die Sache is nur die, wenn ich Windows boote und dafor in Linux gearbeitet hab, is die Uhr verstellt. Und ich will die Uhrzeit dann wieder beim Einloogen aktualisiert haben, da die Windows-Intervalle zum Aktualisieren doch sehr groß sind und eigentlich nicht für mein Zweck gedacht ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadow2k Geschrieben 19. September 2006 Teilen Geschrieben 19. September 2006 wobei das /net time doch die genrelle Synchronisation festlegt, oder ? Also das die uhr sich imemr bei dem genannten Zeitserversynchronisiert. D.h. du müsstest das einmalig ausführen um so das ganze zu aktivieren. oder liege ich da falsch ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 19. September 2006 Teilen Geschrieben 19. September 2006 oder liege ich da falsch ?Nein, genau so ist es. Und der erste Impuls ist beim Systemstart bzw. spätestens beim Login. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadow2k Geschrieben 19. September 2006 Teilen Geschrieben 19. September 2006 ok dank dir Chief Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.