McSaesch Geschrieben 14. September 2006 Teilen Geschrieben 14. September 2006 Morgens Ich arbeite mit Oracle 10g. Ich will eine Abfrage in eine TXT spoolen. Aber wenn man sich die Txt ansieh, ist da natürlich keine Formatierung, also hab ich mir einen kleinen Algo geschrieben der bis zu einer bestimmten Stelle mir eine Anzahl an Leerzeichen ausgibt, damit es etwas hübscher aussieht. Bsp: momentan: 1)abc Hunde Kuchen Ziel: 1) abc_____________Hunde__________Kuchen (___ = Leerzeichen) Alles klar?? Und nun frag ich mich wie man es der DB püer PL/SQL beibringen kann dass er Leerzeichen schreiben?! Da fällt mir nämlich nix zu ein.... Also wenn jemand ne Idee hat... THX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 14. September 2006 Teilen Geschrieben 14. September 2006 Ich arbeite mit Oracle 10g. ok, und arbeitest du mit dbms_output? *rate* wie bringst du die abfrage in den ausgabepuffer? ich würde gelich mit tabulatoren arbeiten: DECLARE TAB constant varchar2(1):=CHR(9); CURSOR curs_tab is select bli,bla,blu from tabelle order by schasquastl; BEGIN OPEN curs_tab; dbms_output.put_line('hier mein bli'||TAB||'da mein bla'||TAB||'dort mein blu'); LOOP FETCH curs_tab INTO v_tab; exit when curs_tab%notfound; dbms_output.put_line(bli||TAB||bla||TAB||blu); END LOOP; END; s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jasper Geschrieben 14. September 2006 Teilen Geschrieben 14. September 2006 RPAD() und/oder LPAD() füllt strings auf. -j Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.