Hesus Geschrieben 14. September 2006 Teilen Geschrieben 14. September 2006 Hi, habe folgendes Problem: Ich habe 2 Excel-Tabellen. Eine soll als Datenquelle(Tabelle 2) dienen, die andere als Ausgabe(Tabelle 1)! In Tabelle 2 gibt es 3 verschiedene Auswahlmöglichkeiten um den Satus des laufenden Projekts anzugeben. In Tabelle 1 soll nun die Anzahl der verschieden "Staten" herausgefiltert werden. Am besten wäre es, wenn dies immer automatisch gehen würde, da die Tabelle 2 immer aktualisiert wird. Und es wäre ideal, wenn dies dann automatisch auf die Tabelle 1 repliziert/übertragen wird. Bsp. Tabelle 2 hat 100 Einträge. Davon 40 mit dem Satus "beendet", 40 mit "in Bearbeitung" und 20 mit "noch nicht angegangen"! Nun soll man diese Spalte komplett auswählen und einzeln in den 3 Spalten von Tabelle 1 die Anzahl ausgeben! Hoffe es ist verständlich genug! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 14. September 2006 Teilen Geschrieben 14. September 2006 Dazu gibt es die Funtkion ZÄHLENWENN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hesus Geschrieben 14. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2006 Ja das ist mir klar, aber es handelt sich hier ja um 2 verschiede Excel-Dateien! Das heißt, ich kann nicht ienfach mit einer Funktion arbeiten.....oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
die-nina Geschrieben 14. September 2006 Teilen Geschrieben 14. September 2006 doch kannst du, kannst die zellen doch eifnach auf tabelle 2 anklicken ... code für a1 auf tabelle 2 wäre zb "Tabelle2!A1" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 14. September 2006 Teilen Geschrieben 14. September 2006 wie von allesweg erwähnt, verwende ZÄHLENWENN - siehe mein bild im anhang. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
die-nina Geschrieben 15. September 2006 Teilen Geschrieben 15. September 2006 Ja das ist mir klar, aber es handelt sich hier ja um 2 verschiede Excel-Dateien! Das heißt, ich kann nicht ienfach mit einer Funktion arbeiten.....oder? ach 2 excel dateien? oben hattest du geschrieben 2 excel tabellen ... kannste das nich in eine datei, aber in verschiedene tabellen machen? macht das ganze vll einfacher leider finde ich jez nich mehr auf die schnell wie man mit verschiedenen dateien arbeitet bei excel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 15. September 2006 Teilen Geschrieben 15. September 2006 mit pfad und verweis auf externe exceldatei: =ZÄHLENWENN('H:\dies\ist\der\pfad\zu\meiner\[datei.xls]Tabelle1'!$A$1:$A$100;"kriterium") s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hesus Geschrieben 21. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2006 Ok, ich glaub ich hab mich ein wenig falsch ausgedrückt... Es handelt sich hier um 2 verschiede Dateien... Excel-Tablle 1 ist eine Datei und Excel-Tabelle 2 ist eine andere Datei... Und nun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 21. September 2006 Teilen Geschrieben 21. September 2006 Hat Amstel doch geschrieben - externer Verweis auf die andere Exceldatei, mit (Server-)Pfad. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.