Merlin_Level_E Geschrieben 14. September 2006 Teilen Geschrieben 14. September 2006 Hallo zusammen, leider muss ich euch von einem Problem berichten, dessen Lösung ich mich noch nicht sehr nah sehe. Ein Aussendienstmitarbeiter klagt darüber dass er bei der Arbeit mit Outlook XP (2002) dazu aufgefordert wird sein Kennwort für den Mailtransfer einzugeben. Dies ist ja eigentlich nicht verwunderlich, jedoch ist dies nicht in regelmäßigen Abständen, so dass es an der Auto-GetMail Routine liegen könnte. Wenn er direkt im Unternehmen ist, kann er die Meldung wegklicken (egal ob 'Ok' oder 'Abbrechen') und ohne Beschwerden weiterarbeiten, d.h. Mails versenden und Empfangen, da die Konteneinstellungen greifen. Als Aussendienstler wählt er sich aber auch per Handy RAS in unsere Server ein um dort Mails zu empfangen. Nach erfolgreicher Einwahl verhält sich das System als wäre er ganz normal im lokalen Netz (like RAS VPN). Wenn er nun aber die Outlook-Kennwortfrage erhält, ist Ende im Gelände. Outlook weigert sich dann Mails abzuholen, egal wie man die Meldung bestätigt. Es gibt von Sicherheitskomponenten keine die dazwischen funken können. Eine Erhöhung des Timeouts hat leider auch nicht zum Ziel geführt. Hat jemand noch eine Idee ? Danke ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.