Dusk Geschrieben 14. September 2006 Teilen Geschrieben 14. September 2006 Zitat Vorname Nachname yxxstraße xx 85xxx Ixxxx Tel. xxxxx E-Mail: xxxx Internet: xxxx xxx Information Services GmbH xxx Frau xyz Postfach 80311 München Ingolstadt, 14. September 2006 Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung Sehr geehrte Frau xyz, Auf der Internetseite der Agentur für Arbeit entdeckte ich kürzlich Ihre Anzeige, in der Sie einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung in Unterföhring anbieten. Ich bewerbe mich bei Ihnen, weil ich der Meinung bin, in Ihrer Firma eine umfassende und facettenreiche Ausbildung in einem großen und erfahrenen Team erhalten zu können. Bis zum Juli 2006 habe ich die Realschule am Keltenwall in Manching besucht, die ich anschließend mit der mittleren Reife abgeschlossen habe. Schon als kleiner Junge interessierte ich mich für Computer. Ich habe bereits mit jungen Jahren angefangen, mich mit Programmieren zu beschäftigen und mir in der Zeit bis heute solide Kenntnisse mit C++, PHP und Visual Basic angeeignet. Da dies eine meiner größten Leidenschaften ist, habe ich mich entschlossen, nach meiner Schullaufbahn eine Ausbildung als Fachinformatiker zu beginnen. Ein Praktikum bei einem IT - Unternehmen in Ingolstadt bestärkte mich zusätzlich noch zur Wahl eines solchen Berufs. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Vorname Nachname Anlagen: Lebenslauf Lichtbild Abschlusszeugnis Was haltet ihr davon? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 14. September 2006 Teilen Geschrieben 14. September 2006 das anschließend würde ich rausnehmen. Sonst meiner Meinung nach in Ordnung. Möchtest du da jetzt noch einsteigen. Ist nicht ganz ersichtlich, wäre jedoch logisch. Hattest du keinen Platz gefunden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dusk Geschrieben 14. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2006 Nein, hatte für dieses Jahr nichts gefunden und meine neue Schulklasse hatte zu wenig Schüler und wurde deshalb wieder aufgelöst, aber danke.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ShaaitanTX Geschrieben 14. September 2006 Teilen Geschrieben 14. September 2006 Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen. Das würde noch weg und dann passts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dusk Geschrieben 14. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2006 Danke... Sehr geehrte Frau xyz, Auf der Internetseite der Agentur für Arbeit entdeckte ich kürzlich Ihre Anzeige, in der Sie einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung in Unterföhring anbieten. Ich bewerbe mich bei Ihnen, weil ich der Meinung bin, in Ihrer Firma eine umfassende und facettenreiche Ausbildung in einem großen und erfahrenen Team erhalten zu können. Bis zum Juli 2006 habe ich die Realschule am Keltenwall in Manching besucht, die ich mit der mittleren Reife abgeschlossen habe. Schon als kleiner Junge interessierte ich mich für Computer. Ich habe bereits mit jungen Jahren angefangen, mich mit Programmieren zu beschäftigen und mir in der Zeit bis heute solide Kenntnisse mit C++, PHP und Visual Basic angeeignet. Da dies eine meiner größten Leidenschaften ist, habe ich mich entschlossen, nach meiner Schullaufbahn eine Ausbildung als Fachinformatiker zu beginnen. Ein Praktikum bei einem IT - Unternehmen in Ingolstadt bestärkte mich zusätzlich noch zur Wahl eines solchen Berufs. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr. Mit freundlichen Grüßen Ich denke mal, so passt das dann. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ShaaitanTX Geschrieben 14. September 2006 Teilen Geschrieben 14. September 2006 Yop, finde es liest sich sehr gut und vor allem auch flüssig Viel Glück Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hakkera Geschrieben 18. September 2006 Teilen Geschrieben 18. September 2006 warum das wüde weg? ich hätts da auch hingetan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 18. September 2006 Teilen Geschrieben 18. September 2006 man schreibt einfach kein "würde" du willst doch ein Vorstellungsgespräch, deswegen bewirbst du dich doch. Deswegen formuliert man das anders man schreibt ja auch nicht ich "möchte" mich um diese Stelle bewerben. Denn mit der Bewerbung macht man das ja onehin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.