Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

so viel hat das mit JavaScript nicht zu tun. Schau dir am besten mal den Quelltext der Seite an.

Beim Click in eine der Select-Boxen wird das Formular gesendet. Entsprechend der Auswahl werden dann die Daten aus der Datenbank gelesen und in die Select-Boxen geschrieben.

mfg Eytibi

Geschrieben

Hmm,

was kannst du denn schon? HTML, PHP, MySQL (für diesen fall, kann man JavaScript schon fast vernachässigen)? Bzw. was kannst du nicht?

Es ist eigentlich nicht so schwer, du must eigentlich nur die Ergebnisse aus DB-Abfragen an den richtigen Stellen ausgeben ...

Geschrieben

Was kann ich. Hmm

Also auf jeden Fall HTML und ASP

Leider muss ich es mit Microsoftprodukten machen.

Also werde ich eine Access Datenbank nehmen müssen. Das Frontend ist kein Problem aber wie lese ich es aus?

Eigentlich müsste das doch mit ASP funktionieren, oder?

Lg

Sunflower84

Geschrieben

Ja auf jedenfall funktioniert das, auch bei Microsoft ;)

Da ich mit ASP noch nicht gearbeitet habe, weiß ich nicht, wie man das ausliest aus der Datenbank. Es gibt aber (bestimmt) Klassen, mit denen du dich zu einer DB verbinden kannst.

In deinem Beispiel, was du im ersten Beitrag angegeben hast, waren drei select-boxen. In die Option-Tags kommen die Ergebnisse aus der DB.

Also in der 2. Select-Box kommen die Ergebnisse, die unter Berücksichtigung der Auswahl aus der 1. Select-Box

z.B.:

<select name="nummer2">

<option value="%AusDBAbfrage1%>Ergebnis1</option>

<option value="%AusDBAbfrage2%>Ergebnis2</option>

...

</select>

Beim Auslesen aus der DB mit ASP muss ich leider passen ...

Geschrieben

ich rate zur Vorsicht was Access angeht, das letzte mal das ich mit ASP auf Access zugegriffen habe, war der Fall das beim Zugriff von 2 usern gleichzeitig die Datenbank für mehrere Minuten sperrt.

Das ist zwar mitlerweile 1-2-3 Jährchen her.....aber wir kennen Microsoft oder ?^^

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...