Sunflower84 Geschrieben 14. September 2006 Teilen Geschrieben 14. September 2006 Hallo Wie bekomme ich dieses Menü selbst hin: http://www.cityfilter.de/lieferprogramm.php und dann auf Hersteller/Modell klicken Geht das mit Javascript? Eine Datenbank brauche ich doch dazu auch, oder? Lg Sunflower84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eytibi Geschrieben 14. September 2006 Teilen Geschrieben 14. September 2006 Hi, so viel hat das mit JavaScript nicht zu tun. Schau dir am besten mal den Quelltext der Seite an. Beim Click in eine der Select-Boxen wird das Formular gesendet. Entsprechend der Auswahl werden dann die Daten aus der Datenbank gelesen und in die Select-Boxen geschrieben. mfg Eytibi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sunflower84 Geschrieben 14. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2006 Kennt jemand vielleicht so etwas wie ein Tutorial wo so etwas erklärt wird? Lg Sunflower84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eytibi Geschrieben 14. September 2006 Teilen Geschrieben 14. September 2006 Hmm, was kannst du denn schon? HTML, PHP, MySQL (für diesen fall, kann man JavaScript schon fast vernachässigen)? Bzw. was kannst du nicht? Es ist eigentlich nicht so schwer, du must eigentlich nur die Ergebnisse aus DB-Abfragen an den richtigen Stellen ausgeben ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sunflower84 Geschrieben 14. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2006 Was kann ich. Hmm Also auf jeden Fall HTML und ASP Leider muss ich es mit Microsoftprodukten machen. Also werde ich eine Access Datenbank nehmen müssen. Das Frontend ist kein Problem aber wie lese ich es aus? Eigentlich müsste das doch mit ASP funktionieren, oder? Lg Sunflower84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eytibi Geschrieben 14. September 2006 Teilen Geschrieben 14. September 2006 Ja auf jedenfall funktioniert das, auch bei Microsoft Da ich mit ASP noch nicht gearbeitet habe, weiß ich nicht, wie man das ausliest aus der Datenbank. Es gibt aber (bestimmt) Klassen, mit denen du dich zu einer DB verbinden kannst. In deinem Beispiel, was du im ersten Beitrag angegeben hast, waren drei select-boxen. In die Option-Tags kommen die Ergebnisse aus der DB. Also in der 2. Select-Box kommen die Ergebnisse, die unter Berücksichtigung der Auswahl aus der 1. Select-Box z.B.: <select name="nummer2"> <option value="%AusDBAbfrage1%>Ergebnis1</option> <option value="%AusDBAbfrage2%>Ergebnis2</option> ... </select> Beim Auslesen aus der DB mit ASP muss ich leider passen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aiun Geschrieben 15. September 2006 Teilen Geschrieben 15. September 2006 ich rate zur Vorsicht was Access angeht, das letzte mal das ich mit ASP auf Access zugegriffen habe, war der Fall das beim Zugriff von 2 usern gleichzeitig die Datenbank für mehrere Minuten sperrt. Das ist zwar mitlerweile 1-2-3 Jährchen her.....aber wir kennen Microsoft oder ?^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 15. September 2006 Teilen Geschrieben 15. September 2006 man kann auch wunderbar mit ASP-scripten und einem MySQL-backend arbeiten. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.