4eversr Geschrieben 14. September 2006 Teilen Geschrieben 14. September 2006 Hallo, ich bin jetzt im 3.Lehrjahr FISI (Niedersachsen). Wir hatten heute Politik und sind mit dem Thema Tourismus/Massentourismus und deren Folgen/Auswirkungen angefangen. Einige in meiner Klasse haben sich darüber aufgeregt das wir das Thema "Tourismus" behandeln und daraufhin meinte unser Politiklehrer das wäre laut Lehrplan zwingend durchzunehmen. Das kann ich nicht ganz glauben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beelzebub Geschrieben 14. September 2006 Teilen Geschrieben 14. September 2006 dann soll er euch das zeigen. der hat den lehrplan sicher... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KlausZettel Geschrieben 14. September 2006 Teilen Geschrieben 14. September 2006 Ich verstehe ja nicht ganz wo das Problem beim Thema Tourismus, aber wie belzebub schon meinte. Den Lehrplan könnte man sicher einsehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gajUli Geschrieben 14. September 2006 Teilen Geschrieben 14. September 2006 Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie schwer sich unser IT-Nachwuchs bei der Quellenrecherche tut, gerade so als ob das niedersaechsische Kultusministerium die Lehrplaene unter Verschluss halten wuerde: http://www.nibis.de/nli1/bbs/archiv/rahmenrichtlinien/politik.pdf Touristik steht da uebrigens nicht direkt als Lerninhalt drin. Man koennte es aber unter einem der allgemeineren Themenbereiche machen, wenn das an der Schule so beschlossen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
4eversr Geschrieben 17. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2006 Danke, danke. Sowas habe ich gesucht, aber doch nicht gefunden Es steht im Lehrplan etwas von "Freizeitgestaltung & Freitzeitverhalten" und "Ökonomie und Ökologie". Ich denke dann geht das mit dem Thema Tourismus in Ordnung. Mir ist das auch vollkommen recht so, aber einige in meiner Klasse haben sich halt drüber aufgeregt das nichts fachbezogenens durchgenommen wird (was mir aber egal ist). Mich wunderte lediglich, dass unser Politiklehrer sagte im Rahemnlehrplan steht definitiv drin, dass "Tourismus" durchzunehmen sei. Das konnte ich nicht glauben, stimmt ja auch nicht, aber "Freizeitgestaltung & Freizeitverhalten" & "Ökonomie/Ökologie" passen ja wunderbar zum Thema Tourismus/Massentourismus, also finde ich das ganz in Ordnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BadDog Geschrieben 19. September 2006 Teilen Geschrieben 19. September 2006 ...... nichts fachbezogenens durchgenommen wird (was mir aber egal ist). Wenn sich jeder -gerade in politischer und gesellschaftlicher Hinsicht-nur für seinen eigenen, kleinen Bereich interessieren würde - dann Prost Mahlzeit.... Gruss BadDog Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.