AristokraT Geschrieben 14. September 2006 Teilen Geschrieben 14. September 2006 Hallo, ich soll eine IP-Datenbank erstellen. Jetzt weiß ich aber nicht ob ich die IP in "Klartext" speichern lassen soll, oder irgendwie verschlüsseln.....und wenn verschlüsseln, dann wie? Ich hoffe jemand weiß hier bescheid.... Mit freundlichen Grüßen Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 14. September 2006 Teilen Geschrieben 14. September 2006 was soll denn mit den IP-adressen geschehen und warum sollen die verschlüsselt werden? welchen datenbank ist denn dafür angedacht? ein bisschen mehr info wäre extrem praktisch. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AristokraT Geschrieben 14. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2006 .....sorry.... also: es ist ein europaweites Netzwerk....darin sind mehrere Firmen.....jede hat natürlich eine eigene IP-Range usw..... Ich soll eine Datenbank mit den ganzen IPs erstellen, die man dan bearbeiten kann...also....neue hinzufügen mit angabe von standort, gerät usw......und löschen und editieren....... .......und ich habe mir gedacht, wenn man die IPs einfach so in klartext speichert, machen die vielleicht die datenbank lahm........ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.