bionaut Geschrieben 14. September 2006 Teilen Geschrieben 14. September 2006 Hallo Leutz, kann mir jemand sagen, wie ich die Favoriten in der Dateileiste des Windows Explorer (nicht der Internet Explorer (IE)) aktiviere bzw. deaktiviere ? Ich habe Google schon wund gesucht. Praeferiertes Betriebssystem ist Windows 2000 Server, Windows XP und Windows 2003 Server. Die besten Gruesse Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 14. September 2006 Teilen Geschrieben 14. September 2006 Was verstehst Du unter deaktivieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bionaut Geschrieben 14. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2006 Das der Eintrag nicht mehr in der Dateileiste (Menüleiste) angezeigt wird. Sozusagen nach Ansicht direkt Extras kommt. Gruessle Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 15. September 2006 Teilen Geschrieben 15. September 2006 Mir ist nicht bekannt wie das funktionieren könnte. Hab es grade mit einem frei erfundenen Registry Key probiert, aber auch das ging nicht. In den GPO´s ist nix zu finden. Also denke ich mal das das Hardcoded ist. Wäre aber denn och interessant falls es doch noch ne Möglichkeit gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 15. September 2006 Teilen Geschrieben 15. September 2006 Mir ist nicht bekannt wie das funktionieren könnte. In den GPO´s ist nix zu finden. Das ist in den GPOs schon vorhanden, aber nicht unter "Computerkonfiguration", sondern unter "Benutzerkonfiguration". Benutzerkonfiguration - Administrative Vorlagen - Windows-Komponenten - Internet Explorer - Browser-Menüs - Menü Favoriten ausblenden Gilt ab IE 5.0 und die Erklärung zu diesem Punkt ist: Deaktiviert das Hinzufügen, Entfernen oder Verwalten der Favoritenliste. Mit Hilfe der Favoritenliste lassen sich beliebte Links für die zukünftige Verwendung speichern. Das Menü "Favoriten" wird entfernt und die Schaltfläche "Favoriten" in der Symbolleiste des Browsers wird deaktiviert, wenn Sie diese Richtlinie aktivieren. Der Befehl "Zu Favoriten hinzufügen" im Kontextmenü wird deaktiviert; wenn Benutzer darauf klicken, werden sie darüber informiert, dass der Befehl nicht verfügbar ist. Benutzer können die Favoritenliste verwalten, wenn Sie diese Richtlinie deaktivieren oder sie nicht konfigurieren. Diese Richtlinie ist vorgesehen, um sicherzustellen, dass alle Benutzer innerhalb ihrer Organisation eine konsistente Favoritenliste führen. Hinweis: Benutzer können auch nicht auf "Synchronisieren" im Menü "Extras" klicken, um die Favoritenlinks, die für die Offlineansicht eingerichtet sind, zu verwalten, wenn Sie diese Richtlinie aktivieren. T Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bionaut Geschrieben 15. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2006 Klasse, werde ich morgen gleich ausprobieren und ueber die Erfolge berichten. Danke schonmal! Gruessle Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 18. September 2006 Teilen Geschrieben 18. September 2006 Das ist allerdings eine Richtlinien Einstellung für den Internet Explorer und nicht den Windows Explorer. Ich kann mir grade nicht vorstellen das das auch auf den Windows Explorer zieht. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Mal schauen was der Bionaut in Erfahrung bringt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bionaut Geschrieben 18. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2006 Halloele, oben erwaehnte GPO deaktiviert (aktiviert) das Menue "Favoriten" (Favorites) im IE (Internet Explorer) UND im Windows Explorer (Dateimanager). Gleichzeitig wird auch die Favoritenleiste (Strg-I) in beiden deaktiviert (aktiviert). Sozusagen gibt es gar keinen Zugriff mehr auf die Favoriten. Was ich suche ist die Moeglichkeit beides unabhaengig voneinander zu betrachten. Freue mich auf weitere Tipps und Hinweise und werde selbst natuerlich auch weitersuchen. EDIT: TURN ON CLASSIC SHELL deaktivieren... und schon sind die Favoriten im Windows Explorer drin *narf, wie simpel Die besten Gruesse Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.