AHNUNG? Geschrieben 15. September 2006 Teilen Geschrieben 15. September 2006 Hallo, ich habe das oben geschriebene Mainboard und habe das Problem, dass sich beim Betätigen des Einschaltknopfen rein gar nichts tut. Habe schon ein neues Netzteil gekauft, aber das Problem besteht weiterhin. Es leuchtet lediglich die kleine grüne Lampe auf dem Board. Widerstand beim betätigen des Schalters habe ich auch (also ist der Schalter wahrscheinlich nicht defekt!). Kann ich den Einschalter auch irgendwie überbrücken (wenn ja, welche Pins sind es???)? um zu testen, ob er nicht doch defekt ist. Kennt jemand das Problem und kann mir vielleicht helfen. Gru0 AHNUNG? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keep0r Geschrieben 15. September 2006 Teilen Geschrieben 15. September 2006 Naja, dass du Widerstand beim Drücken hast sagt ja nix darüber aus, ob der Schalter funktioniert oder nicht. Das liegt einfach nur daran, dass hinter dem Knopf eine Feder sitzt, die den Knopf wieder nach vorne drückt. Und zu der Pinbelegung: Schau mal entweder wo die Kabel vom An/Aus Schalter aufs Mainboard hingehen. Dann hast dus schon gefunden. Sollte irgendwie ein Kabel nicht mehr auf dem Pin sitzen, erfährst du die Belegung für gewöhnlich aus den "Beilagen" deinen Mainboards. Da müsste bei Lieferung des Boards ein Bild desselben mit Beschreibung dabei gewesen sein. Da steht dann auch drauf wie die einzelnen Pins belegt sind. Oder such halt im Internet nach deinem Board, teilweise findest du da auch solche Pläne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AHNUNG? Geschrieben 15. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2006 Kann ich den Schalter denn auch irgendwie überbrücken, damit ich eventuell ausschließen kann, dass es der Schalter ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wichteline Geschrieben 15. September 2006 Teilen Geschrieben 15. September 2006 Hast du denn, wie keep0r beschrieben hat, die Stecker überprüft? Schließ erstmal das wahrscheinlichste aus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AHNUNG? Geschrieben 15. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2006 OK, habe das Problem gefunden. Der Einschalter war auf den falschen Pins. LÄUFT!!!! Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keep0r Geschrieben 15. September 2006 Teilen Geschrieben 15. September 2006 Na siehst du, geht doch! Zum Überbrücken, falls dus irgendwann mal brauchst: Such dir was kleines, dünnes Leitfähiges und verbinde einfach die beiden Pins, die zum Anschalter gehören miteinander. Schon sollte der Rechner anspringen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.