kiri76hb Geschrieben 15. September 2006 Teilen Geschrieben 15. September 2006 Ich hätte gerne mal Eure Meinungen, je mehr desto besser! Zurzeit mache ich eine schulische Ausbildung zum Mathematisch-technischen Assistenten + FOS. Das 1. von 3 Jahren ist um und ich habe einen Schnitt von 1,16. Nun ist eine Firma an mich herangetreten und möchte mich zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung ausbilden. Bis Ende Oktober habe ich Zeit mich zu entscheiden. Hoffnung auf Übernahme nach der Ausbildung kann mir die Firma zur Zeit nicht machen. Dazu muss ich sagen, ich bin schon 30 und denke ein Studium käme zu spät. Wer kann mir sagen wie die Chancen auf dem Arbeitsmarkt nach so einer Ausbildung sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 15. September 2006 Teilen Geschrieben 15. September 2006 a) eine Übernahmegarantie kann dir selten jemand geben wenn ein Studium zu spät für dich ist, warum dann der MATA mit FOS? c) Chancen des Arbeitsmarkts zu welcher Ausbildung? Der jetzigen oder des FIAE? Man kann überall Pech haben. Nur weil der Markt da wäre, ist es noch keine Garantie, auch eine Stelle zu bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kiri76hb Geschrieben 15. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2006 Danke erstmal! zu a) Eine Garantie verlange ich nicht. Aber das Gefühl, dass Chancen da sind, wäre schon nicht schlecht. zu Die FOS für den Fall, dass man keinen Job findet. Dann wird eben halt studiert. zu c) Im Prinzip zu beiden, aber wichtiger wäre mir die Chancen des FIAE. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.