Zum Inhalt springen

Mini-Distri mit OpenVPN


dr.disk

Empfohlene Beiträge

Von Debian halte ich ... (<-- ganz böse Worte). Das ist aber mehr eine 'Religionsfrage' und würde den Rahmen hier sprengen und ist zweitens Off-Topic.

Zurück zum Thema: Ich habe vor mir einen Bona stehen (VIA Epia) welcher von einer CF-Karte bootet. Diese Kiste soll hinter einer bereits vorhandenen Firewall einfach als OpenVPN Router arbeiten. Die Firewall selbst ist eine geschlossene Kiste, da lässt sich nichts machen. Da die CF-Karte nur beschränkten Platz bietet suche ich eine Mini-Distri. Und da CF-Karten nur eine beschränkte Anzahl von Schreibzyklen überstehen am Besten noch eine Distri die von Read-Only-Medien gebootet werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was spriecht denn gegen FLI4L ?

http://www.arnowelzel.de/wiki/fli4l/openvpn

Sonst gint es noch finnix, die aktuelle version 88.0. Openvpn v2.0.6-2 ist integriert. Finnix bootet von CD und vom USB-Stick. Man nan mit der option "toram" finix komplett in den Arbeitspeicher laden, vorausgesetzt natürlich genung RAM (256MB). Nur basieren tut er auch auf Debian :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...