dr.disk Geschrieben 15. September 2006 Teilen Geschrieben 15. September 2006 Hallo, ich suche eine Mini-Distribution die OpenVPN beinhaltet. Kennt da jemand von Euch eine? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
squawsys Geschrieben 15. September 2006 Teilen Geschrieben 15. September 2006 wie wärs denn z.b. mit einem abgespeckten debian mit openvpn ? kannst das ganze ja nach dem minimalprinzip aufsetzen .... was hast du denn eigentlich vor ? vielleicht reicht ja schon ein fli4l...auch wenns keine distribution ist ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 15. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2006 Von Debian halte ich ... (<-- ganz böse Worte). Das ist aber mehr eine 'Religionsfrage' und würde den Rahmen hier sprengen und ist zweitens Off-Topic. Zurück zum Thema: Ich habe vor mir einen Bona stehen (VIA Epia) welcher von einer CF-Karte bootet. Diese Kiste soll hinter einer bereits vorhandenen Firewall einfach als OpenVPN Router arbeiten. Die Firewall selbst ist eine geschlossene Kiste, da lässt sich nichts machen. Da die CF-Karte nur beschränkten Platz bietet suche ich eine Mini-Distri. Und da CF-Karten nur eine beschränkte Anzahl von Schreibzyklen überstehen am Besten noch eine Distri die von Read-Only-Medien gebootet werden kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
squawsys Geschrieben 15. September 2006 Teilen Geschrieben 15. September 2006 hm...ok. wie wärs dann mit DamnSmallLinux > ist soweit ich weiss, nur um die 50 MB gross, basiert auf knoppix ... wo wir dann auch irgendwie wieder bei debian wären *duck* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 15. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2006 Nee, so ist's ok. Werde ich auf jeden Fall mal ansehen. Ich selbst spiele gerade schon etwas mit DevilLinux rum, auch sehr vielverspechend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Satrap Geschrieben 15. September 2006 Teilen Geschrieben 15. September 2006 Was spriecht denn gegen FLI4L ? http://www.arnowelzel.de/wiki/fli4l/openvpn Sonst gint es noch finnix, die aktuelle version 88.0. Openvpn v2.0.6-2 ist integriert. Finnix bootet von CD und vom USB-Stick. Man nan mit der option "toram" finix komplett in den Arbeitspeicher laden, vorausgesetzt natürlich genung RAM (256MB). Nur basieren tut er auch auf Debian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.