Zum Inhalt springen

Installation Visual Editor für Eclipse

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe den Visual Editor incl. EMF, GEF installiert - das ist sowohl aus der Product Configuration, den Feature und Plug-in Details ersichtlich. Selbst in der Hilfe ist der VE ebthalten - AAAAABER ich kann ihn nirgendwo aufrufen:( . Normalerweise müsste ich doch jetzt bei den Perspectives eine Auswahl für den VE vorfinden, oder?

Gruss Ric:cool:

Geschrieben

Servus,

warum willst Du denn eine neue View?

Schau doch mal, ob Du unter File -> New -> Other einen Punkt Java -> Visual Class oder so ähnlich was findest. Ich habe zwar keine Eclipse-Installation mit VE hier (weil ich den nicht so irre finde), aber so ging das, als ich das Ding mal evaluiert habe.

Peter

Geschrieben

Hi Reter,

Du hast Recht und es passt nun auch alles. Ich habe allerdings erst mal andere Anfragen angesehen und die meinten immer, man müßte bei den Views nachschauen.

Kennst Du evtl. noch ein anderes empfehlenswertes Freeware-Tool?

Gruss Ric

Geschrieben

Servus,

empfehlenswert? Nö. :)

Ich habe für einen ehemaligen Arbeitgeber mal ein bisschen evaluiert und mit Netbeans angesehen sowie für Eclipse den VE, Jigloo und SWTDesigner. Ich fand alle nicht so prickelnd. Am besten fand ich immer noch selbst schreiben und einen vernünftigen LayoutManager verwenden (FormLayout -> jgoodies.com). Der Code von grafischen GUI-Editoren war in meinen Augen zu schlecht wart- und erweiterbar, oder man verhaftet sich sofort an ein Tool, wenn man die Oberfläche weiterentwickeln will.

Peter

• 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...