ricci Geschrieben 15. September 2006 Geschrieben 15. September 2006 Ich habe den Visual Editor incl. EMF, GEF installiert - das ist sowohl aus der Product Configuration, den Feature und Plug-in Details ersichtlich. Selbst in der Hilfe ist der VE ebthalten - AAAAABER ich kann ihn nirgendwo aufrufen:( . Normalerweise müsste ich doch jetzt bei den Perspectives eine Auswahl für den VE vorfinden, oder? Gruss Ric:cool: Zitieren
kingofbrain Geschrieben 16. September 2006 Geschrieben 16. September 2006 Servus, warum willst Du denn eine neue View? Schau doch mal, ob Du unter File -> New -> Other einen Punkt Java -> Visual Class oder so ähnlich was findest. Ich habe zwar keine Eclipse-Installation mit VE hier (weil ich den nicht so irre finde), aber so ging das, als ich das Ding mal evaluiert habe. Peter Zitieren
ricci Geschrieben 18. September 2006 Autor Geschrieben 18. September 2006 Hi Reter, Du hast Recht und es passt nun auch alles. Ich habe allerdings erst mal andere Anfragen angesehen und die meinten immer, man müßte bei den Views nachschauen. Kennst Du evtl. noch ein anderes empfehlenswertes Freeware-Tool? Gruss Ric Zitieren
kingofbrain Geschrieben 18. September 2006 Geschrieben 18. September 2006 Servus, empfehlenswert? Nö. Ich habe für einen ehemaligen Arbeitgeber mal ein bisschen evaluiert und mit Netbeans angesehen sowie für Eclipse den VE, Jigloo und SWTDesigner. Ich fand alle nicht so prickelnd. Am besten fand ich immer noch selbst schreiben und einen vernünftigen LayoutManager verwenden (FormLayout -> jgoodies.com). Der Code von grafischen GUI-Editoren war in meinen Augen zu schlecht wart- und erweiterbar, oder man verhaftet sich sofort an ein Tool, wenn man die Oberfläche weiterentwickeln will. Peter Zitieren
ksg9-sebastian Geschrieben 26. September 2006 Geschrieben 26. September 2006 http://www.jformdesigner.com/ Ist glaub ganz akzeptabel und preislich auch sehr im Rahmen. Vor allem kann man den GUI Code in ne separate XML-Datei auslagern. Das macht den Code gleich wesentlich übersichtlicher. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.