Guybrush Threepwood Geschrieben 15. September 2006 Teilen Geschrieben 15. September 2006 Gibts ne Möglichkeit den Benutzernamen des jenigen zu ermitteln der eine Seite aufruft? Also nicht so das der jenige sich auf der Seite anmelden muss, sondern den Namen mit dem er sich in Windows bzw. der Domäne in der sein System hängt angemeldet hat. Ich denke zwar nicht, aber vielleicht irre ich mich ja... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 15. September 2006 Teilen Geschrieben 15. September 2006 ich habe jetzt keine ASP.NET-referenz zur hand - aber AFAIK stehen diese informationen teilweise nur zur verfügung, wenn der (intranet-)user sich authentifiziert; andernfalls werden vermutlich die entsprechenden strukturen nicht befüllt sein. kannst ja mal versuchen, z.b. folgende environment- bzw. servervariablen auszulesen: - Environment.UserName - Environment.UserDomainName - Environment.UserInteractive - AUTH_USER, LOGON_USER, REMOTE_USER s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 15. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2006 Danke, werds nächste Woche mal testen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derJan Geschrieben 17. September 2006 Teilen Geschrieben 17. September 2006 wenn mich nicht alles täuscht müsste das mit my.user.name oder my.user.identity.name gehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 17. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2006 Die User Struktur scheint nur gefüllt zu werden wenn man sich auf der Webseite angemeldet hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
k4fu Geschrieben 18. September 2006 Teilen Geschrieben 18. September 2006 ich hab eine funktion geschrieben (mit WinApi); ist zwar für vb 6, sollte aber in .net auch gehn die long werte sollte man in int32 ändern; Public Declare Function GetUserName Lib "advapi32.dll" Alias "GetUserNameA" ( _ ByVal lpBuffer As String, _ nSize As Long) As Long Public Function vGetUserName() As String Dim lngErgebnis As Long Dim lngPuffer As Long Dim strPuffer As String Dim strUser As String Dim strUsername As String vGetUserName = "" lngPuffer = 255 strUser = Space$(lngPuffer) lngErgebnis = GetUserName(strUser, lngPuffer) If lngErgebnis <> 0 Then strUsername = left(strUser, lngPuffer - 1) vGetUserName = Tri***(strUsername) End If End Function Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 18. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2006 Und was willst du damit in einer HML seite? @Amstelchen Environment.UserName scheint das Gewünschte zu enthalten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
k4fu Geschrieben 18. September 2006 Teilen Geschrieben 18. September 2006 Und was willst du damit in einer HML seite? ja sorry, hab ned richtig geguggt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 18. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2006 Muss mich leider korrigieren. In Environment.UserName stand nur das Richtige drin als ich es aus Visual Studio gestartet habe, ansonsten steht da ASPNET drin. Scheint also der Benutzername zu sein unter dem die Webseite ausgeführt wird. AUTH_USER und REMOTE_USER scheinen nicht gefüllt zu werden und LOGON_USER auch wieder nur wenn ich es aus Visual Studio heraus starte. Bin also für weitere Vorschläge offen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derJan Geschrieben 18. September 2006 Teilen Geschrieben 18. September 2006 du kannst unter Systemsteuerung / Verwaltung / Internet-Informationsdienste mit einem Rechtsklick auf deine Webseite bzw. dein Webseitenverzeichnis in den Einstellungen unter Verzeichnissicherheit [bearbeiten] den Anonymen Zugriff ausschalten und die Integrierte Windowsauthentifizierung verwenden, dann wird der aktuell angemeldete Benutzer verwendet. übrigens war es my.user.name und me.user.identity.name Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 18. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2006 Ja wenn ich den anonymen Zugang ausschalte ist LOGON_USER gefüllt. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.