Zum Inhalt springen

Txt auslesen mit Winapi und C++

dontfeedphil

Empfohlene Beiträge

Hallo bin neu hier,

ich möchte gerne in einer Win32-Anwendung den Inhalt einer Txt-Datei mit dem Inhalt eines Editfeld vergleichen.

(Mein Hauptproblem ist das Einlesen aus der Txt-Datei)

:confused:

Ich habe es schon etliche Male probiert aber ich bin imme gescheitert , deswegen hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt.

Also mit fgets usw. habe ich die Nase voll , denn ständig erkennt er die Funktionen fgets usw. nicht auch wenn ich die Header includet habe...

Deswegn würde ich es gerne mit einer Winapi Funktion machen.

Also könntet ihr mir bitte ein kleines Beispiel , mit dem ich eine TXT-Datei zeilenweise mit z.B. ReadFile oder CreateFile auslesen kann posten.

denn ständig erkennt er die Funktionen fgets usw. nicht auch wenn ich die Header includet habe...

An dieser Stelle nochmal der Hinweis, den baba007 schon gebracht hat: Quellcodeauszug und genaue Fehlermeldung. Du machst irgend etwas falsch, aber ohne diese Informationen können wir dir nicht sagen, was.

ich benutze das MinGW Developer Studio und dort funktioniert es bei mir nicht...

Vergessen wir fgets usw. und sagen ich möchte es gerne mit CreateFile oder ReadFile usw. machen.

Deswegen war es mir auch zu umständlich den Fehlercode oder Quelltext zu posten wenn ich es nicht damit machen möchte ,außer jemand mailt oder schreibt mir einen vollständigen Quellcode um zu beweisen das es wirklich funktioniert und ich teste ihn dann mit MinGW Developer Studio...(möchte aber eigentlich nur Hilfe ,nicht das mir einer alles schreibt ;) )

Vergessen wir fgets usw. und sagen ich möchte es gerne mit CreateFile oder ReadFile usw. machen.

das wird dir zukünftig natürlich weiterhin probleme bereiten: wenn etwas nicht funktioniert, einen workaround oder anderen - allenfalls langwierigeren lösungsweg - zu zu suchen.

außer jemand mailt oder schreibt mir einen vollständigen Quellcode um zu beweisen das es wirklich funktioniert

hier fragen, hier posten. ein zahnarzt fragt auch nicht allgemeinmediziner, wie man zähne zieht.

und ich teste ihn dann mit MinGW Developer Studio...(möchte aber eigentlich nur Hilfe ,nicht das mir einer alles schreibt ;) )

ReadFile aus der WINAPI ist ausreichend und mit beispielen dokumentiert.

s'Amstel

Also wenn ich

if(fp != NULL)
{
fgets(line1, 1000, fp);
fgets(line2, 1000, fp);
MessageBox(hwnd,line1,"Hallo",NULL);
MessageBox(hwnd,line2,"Hallo",NULL);
}
[/PHP]

aufrufe dann kommt beim Compiler kein Fehler aber wenn ich das Programm starten will dann kommt :".....hat ein Prooblem festgestellt und muss beendet werden."

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...