dontfeedphil Geschrieben 15. September 2006 Teilen Geschrieben 15. September 2006 Hallo bin neu hier, ich möchte gerne in einer Win32-Anwendung den Inhalt einer Txt-Datei mit dem Inhalt eines Editfeld vergleichen. (Mein Hauptproblem ist das Einlesen aus der Txt-Datei) :confused: Ich habe es schon etliche Male probiert aber ich bin imme gescheitert , deswegen hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 15. September 2006 Teilen Geschrieben 15. September 2006 Womit genau hast du denn die Probleme? Die Datei kannst du auf eine ganze Reihe verschiedener Wege einlesen. Entweder direkt mit CreateFile und ReadFile, oder mit fopen und fscanf oder mit ifstream oder oder oder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dontfeedphil Geschrieben 15. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2006 Also ich würde gerne zeilenweise Auslesen. Und mit fgets usw...und getline funktioniert nicht... Also mit ReadFile wäre ich auf der sicheren Seite Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 15. September 2006 Teilen Geschrieben 15. September 2006 warum sollte das mit fgets nicht funktionieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 16. September 2006 Teilen Geschrieben 16. September 2006 Also ich würde gerne zeilenweise Auslesen. Und mit fgets usw...und getline funktioniert nicht... Ist das deine Fehlerbeschreibung ? Was soll man damit anfangen ? Quellcodeauszug der betreffenden Stelle und genaue Fehlermeldung wären angebracht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dontfeedphil Geschrieben 16. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2006 Also mit fgets usw. habe ich die Nase voll , denn ständig erkennt er die Funktionen fgets usw. nicht auch wenn ich die Header includet habe... Deswegn würde ich es gerne mit einer Winapi Funktion machen. Also könntet ihr mir bitte ein kleines Beispiel , mit dem ich eine TXT-Datei zeilenweise mit z.B. ReadFile oder CreateFile auslesen kann posten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 16. September 2006 Teilen Geschrieben 16. September 2006 Also mit fgets usw. habe ich die Nase voll , denn ständig erkennt er die Funktionen fgets usw. nicht auch wenn ich die Header includet habe... blödsinn schau mal hier http://www.cplusplus.com/ref/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 17. September 2006 Teilen Geschrieben 17. September 2006 denn ständig erkennt er die Funktionen fgets usw. nicht auch wenn ich die Header includet habe... An dieser Stelle nochmal der Hinweis, den baba007 schon gebracht hat: Quellcodeauszug und genaue Fehlermeldung. Du machst irgend etwas falsch, aber ohne diese Informationen können wir dir nicht sagen, was. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dontfeedphil Geschrieben 17. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2006 ich benutze das MinGW Developer Studio und dort funktioniert es bei mir nicht... Vergessen wir fgets usw. und sagen ich möchte es gerne mit CreateFile oder ReadFile usw. machen. Deswegen war es mir auch zu umständlich den Fehlercode oder Quelltext zu posten wenn ich es nicht damit machen möchte ,außer jemand mailt oder schreibt mir einen vollständigen Quellcode um zu beweisen das es wirklich funktioniert und ich teste ihn dann mit MinGW Developer Studio...(möchte aber eigentlich nur Hilfe ,nicht das mir einer alles schreibt ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 17. September 2006 Teilen Geschrieben 17. September 2006 Vergessen wir fgets usw. und sagen ich möchte es gerne mit CreateFile oder ReadFile usw. machen. das wird dir zukünftig natürlich weiterhin probleme bereiten: wenn etwas nicht funktioniert, einen workaround oder anderen - allenfalls langwierigeren lösungsweg - zu zu suchen. außer jemand mailt oder schreibt mir einen vollständigen Quellcode um zu beweisen das es wirklich funktioniert hier fragen, hier posten. ein zahnarzt fragt auch nicht allgemeinmediziner, wie man zähne zieht. und ich teste ihn dann mit MinGW Developer Studio...(möchte aber eigentlich nur Hilfe ,nicht das mir einer alles schreibt ) ReadFile aus der WINAPI ist ausreichend und mit beispielen dokumentiert. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dontfeedphil Geschrieben 18. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2006 Habe es jetzt mit fgets hingekriegt(thxthx das ihr mich nochmal dazugebracht habt ) Vielen Dank!!!!! :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dontfeedphil Geschrieben 18. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2006 Also wenn ich if(fp != NULL) { fgets(line1, 1000, fp); fgets(line2, 1000, fp); MessageBox(hwnd,line1,"Hallo",NULL); MessageBox(hwnd,line2,"Hallo",NULL); } [/PHP] aufrufe dann kommt beim Compiler kein Fehler aber wenn ich das Programm starten will dann kommt :".....hat ein Prooblem festgestellt und muss beendet werden." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 18. September 2006 Teilen Geschrieben 18. September 2006 Und was sind line1 und line2 genau? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dontfeedphil Geschrieben 18. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2006 Der eifrige und hilfbereite Hakawamu :uli hat mir schon geholfen und es hat sich alles geklärt ich hatte anstatt TCHAR line[1000]; TCHAR *line; geschrieben . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.