Feigling Geschrieben 15. September 2006 Teilen Geschrieben 15. September 2006 Der Titel beschreibt eigentlich alles. Und zwar gehts darum das ich gerade eine Ausbildung angefangen hab und ich auch immer wieder im Support tätig bin, was heißt ich muss halt auch vor Ort Probleme lösen. Jetzt hab ich mir gedacht ich such mir mal nen Programm wo ich meine erarbeiteten Lösungen zu den Problemen speichern kann und gegebenfalls mit selbstdefinierten Schlagwörtern oder einer Volltextsuche suchen kann, weil ich doch recht oft die gleichen bzw. ähnliche netzwerk probleme zu lösen hab, und es natürlich viel schneller gehen würde wenn ich die lösungen dabei hätte. Danke Mfg Feigling Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 15. September 2006 Teilen Geschrieben 15. September 2006 Der Titel beschreibt eigentlich alles. eigentlich nicht, nein. es gibt da mehrere ansätze, ich persönlich hatte in meiner ehemaligen firma zugriff auf einen öffentlichen outlook-ordner, in dem eine sammlung von problemlösungen "gepostet" war, und die ich natürlich um einiges erweitert hatte. dort waren auch logins zu kundenservern hinterlegt. eine andere lösung, die ich auch als teilweise sehr praktisch empfand, war eine wiki-installation im intranet, in welchem code snippets, login-daten und ähnliches als artikel hinterlegt waren. es gibt sicherlich noch andere, propriätere, lösungen, z.b. frontends zu datenbanken oder CMS/CRM-systemen. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
squawsys Geschrieben 16. September 2006 Teilen Geschrieben 16. September 2006 gerade im support-bereich wird doch häufig mit troubleticket-tools gearbeitet. dahinter steckt u.a. eine datenbank, und über einen index kannst du bestimmte schlagworte/lösungen von vergangenen anfragen abrufen - warum das rad neu erfinden ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DynamicAndi Geschrieben 16. September 2006 Teilen Geschrieben 16. September 2006 Hallo zusammen, Bin auch schon seit längerem auf der Suche nach solch einem OpenSource Tool fürs Intranet... Wenn jemand so ein Tool kennt, wäre es schön wenn Ihr das hier posten könntet. Gruß, Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
squawsys Geschrieben 16. September 2006 Teilen Geschrieben 16. September 2006 hi, trouble ticket express ist in perl geschrieben, unterstützt unix /windows und ist open source. findest du hier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ozzy666 Geschrieben 17. September 2006 Teilen Geschrieben 17. September 2006 Hi Feigling, Kennst Du CueCards? Ich denke das ist genau das was Du brauchst ;-) http://www.mhst.net/cuecards2/default.aspx Best Regards OZZY666 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feigling Geschrieben 17. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2006 Hi Feigling, Kennst Du CueCards? Ich denke das ist genau das was Du brauchst ;-) http://www.mhst.net/cuecards2/default.aspx Best Regards OZZY666 Ahhhh wie geil Genau sowas brauch ich ^^ Das is wirklich gut THX !!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
squawsys Geschrieben 17. September 2006 Teilen Geschrieben 17. September 2006 schliesse mich feigling an - gefällt mir auch sehr gut ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.